Amp-Frage

von elDani, 04.10.05.

  1. elDani

    elDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich und 3 Kumpels haben gerade eine Band gegründet. Unser Bassist spielt auch Keyboard. Da das Keyboard zu leise für die Band ist, brauchen wir einen Amp für das Keyboard. Meine Frage: Kann man für das Keyboard den gleichen Ampf wie für den Bass hernehmen? Oder gibt es einen Amp der für beide Instrumente geeignet ist?

    Danke schon mal,
    Daniel
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 04.10.05   #2
    Hallo !

    Du wirst zwar einen Ton hören, aber an Bass-Amp kann nicht das ganze Frequenz-Spectrum eines Keyboards abdecken. Außerdem macht das Keyboard normalerweise einen höheren Pegel als der Bass, was dem Verstärker auch nicht so zuträglich ist. Habt ihr keine PA, an die ihr das Key anschließen könnt ? Wenn nicht würde ich zu einer Aktiv-Monitor-Box raten, da diese auch mal für Gesang verwendet werden kann.

    Michael
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 04.10.05   #3
    wollte ich grad auch schreiben.
    nehmt doch mal das keyboard mit zum musikhändler und probiert mal alle möglichen aktivboxen aller preisklassen durch. und dann schaut mal...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping