Amp frisst Sicherungen

von Gerkorn, 20.07.04.

  1. Gerkorn

    Gerkorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    8.05.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #1
    Hallo zusammen,
    mein Verstärker (H&K Tube 100) raucht ständig die Röhren-Sicherungen, jetzt innerhalb von zwei Monaten waren es drei Stück (letztens sogar zwei fast gleichzeitig). Die Röhren sind aber noch in Ordnung.
    Ich habe da 160mA träge Sicherungen drin.
    Ist das normal, benutze ich die falschen Sicherungen oder sollte das Ding mal zum Techniker?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.07.04   #2
    da steht bestimmt in der bedienungsanleitung welche sicherungen verwendet werden sollen, ansonsten techjninker
     
  3. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.07.04   #3
    Wenn es die richtigen Sicherungen sind, dann greift die Binsenweisheit dass es immer einen tieferen Grund hat, wenn ein Amp die Sicherungen schmeisst... Auf keinen Fall irgendwelche "Tricks" versuchen wie Sicherung mit größerem Wert einsetzen oder die Sicherung mit Alufolie umwickeln (hab ich schon gesehen, kein Scheiss!) etc.
     
  4. gguitarman

    gguitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.07.04   #4
    Wenn mir mein amp laufen die Sicherung schmeissen würde
    dan wäre er längst schon beim techniker
    immerhin kann da viel Kaputt gehen oder man selbst kann beim fummeln kaputt gehen :rock: :D :eek: :eek:
     
  5. Gerkorn

    Gerkorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    8.05.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Oki, thx für die Antworten.
    Dann werd ich ihn mal durchchecken lassen, ist sowieso mal wieder nötig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping