Amp fuer 600€

kiNk
kiNk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
14.10.06
Beiträge
128
Kekse
66
Hallo

ich brauch was fachmaennischen rat. ;)

hab ein budget von 600€. was koennt ihr mir da an amps empfehlen?
waere fuer das geld ehern stack oder ne combo sinnvoll?
brauch was, was ordentlich drueckt, fuer die haertere gangart (metal etc)

danke im voraus,

liebe gruesse

kiNk
 
Eigenschaft
 
Hi Kink,

ich würde dir als erstes mal ein Combo empfehlen :) Bei dem Budget (ham meine Erfahrungen auch bestätigt) kommt man preis/leistungsmäßiger besser mit den Combo.

Ich würde dir einfach mal ein Engl Thunder empfehlen. gebraucht bekommste den für dein geld.

Da fällt mir ein... darf es gebraucht sein? oder nur neu?


Den Thunder hatte ich auch mal an der Klinke, und hat mir ganz gut gefallen. Ich spiele auch härtere Sachen und ich fande ihn treffend. Der Gain hatte schön viel Druck und auch den Clean konnte man sehen lassen.
Ich kann dir leider nicht mehr vorschläge geben weil sonst würde ich auch nur Specs ablesen und reinposten, was quatsch ist. So kann ich dir ein wenig persönliche erfahrung mit reinlegen ;)

Muh,
Kuhstall
 
Huhu, guckst du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/263090-suche-gutes-topteil-box-f-r-ca-600-zusammen.html

Und hier:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Ich plädiere auch für Combo, undzwar gebraucht, damit dürftest du das beste Preisleistungsverhältnis erreichen.
Engl Screamer dürfte gut passen.
Kannst du auf irgendwelche bekannteren Sound hinweisen, die dir so ungefähr gefallen? Für die härtere Gangart gibt es so einige.
 
Hi, danke fuer die replies :)

ja, richtung zakk wylde so.

ist nicht direkt fuer mich das ding. ich kenn mich zwar aus mit sowas, aber so spezifisch nicht. dachte mir, fragste mal nach ;)

sollte neu sein.

liebe gruesse

kiNk
 
neu, würd ich die randall g3 serie ins spiel werfen... die is irgendwie ziemlich konkurrenzlos..
 
Wenn du dich doch noch zum Gebrauchtkauf überreden lässt:
Laney vielleicht.
Wenn nur volles Brett vonnöten ist: GH50L/GH100L, eventuell gebraucht
Wenns vielseitiger sein soll: VH100, gebraucht
Von Randall könntest du dir auch noch den RG50TC anschauen.
 
Hallo
Da ich mittlerweile selbst infiziert bin werfe ich mal den neuen Hughes & Kettner Attax 100 in den Raum der kann wie ich den Eindruck habe sehr Heavy klingen auch wenn er brav aussieht, Gleichzeitig auch mit Top40 Musik das Geld für weiteres Equipment verdienen, also wenn du schon im Laden bist einfach mal anspielen.
Vielseitiger dürften nur noch Modeller sein.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben