Amp für Band ~300€

  • Ersteller Sebasto
  • Erstellt am
Sebasto
Sebasto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi!
Ja ja, gab schon viele Threads etc.
Aber ich (ohne jegliche Erfahrungen) möchte mal fragen, welcher Amp sich eignet um in einer Band mitzuhalten & evtl. auf Gigs fette Gitarrensounds rüber zubringen!

Meine Kriterien:
  • max. 300€
  • Trans./Röhre --> egal!
  • kein Line6 oder Behringer , mag ich nich!
  • Laut
  • Zerrsounds krieg ich mit Bodentreter hin
  • haltbar und stabil
Naja das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Sachen empfehlen, die ich dann mal anspielen kann.
Bis jetzt hatte ich mir den Fender Frontman 212 mit 100W Leistung rausgepickt... wollte aber mal noch mehr Amps zum Vergleich testen.

thx, later.
 
Eigenschaft
 
marshall valvestate oder roland cube 60.
 
thommy schrieb:
für 300 € geht mit Röhre ziemlich nix
doch, nen gebrauchter laney Aor50 top... brsauch er zwar noch ne box, aber naja^^
Chriss
 
Ich hab einen neuwertigen Vox AD60vt! Bei interesse kannste dich in ner PM melden=)
 
Peavy Classic
Peavy Bandit
Fender Frontman
 
thommy schrieb:
Peavey Bandit oder vllt. ein Vox Valvetronix oder ein Marshall Valvestate.
für 300 € geht mit Röhre ziemlich nix

Aber es gibt ja auch so kleinere Röhrencombos wie z.B. den Laney LC15R oder den Fender Pro Junior;)
Und wenn man diese 15 Watt Röhren Amps dann über die PA laufen lässt, dann dürfte das ja auch für größere Auftritte reichen?
Die Frage ist vielleicht nur: Wie toll ist der sound von so 15 Watt Röhrencombos?
 
Spell schrieb:
Aber es gibt ja auch so kleinere Röhrencombos wie z.B. den Laney LC15R oder den Fender Pro Junior;)
Und wenn man diese 15 Watt Röhren Amps dann über die PA laufen lässt, dann dürfte das ja auch für größere Auftritte reichen?
Die Frage ist vielleicht nur: Wie toll ist der sound von so 15 Watt Röhrencombos?

Was wollte uns der Künstler damit sagen?
 
@ threadsteller:

ich glauebe du meintest den FM212 oder?
(FM is seltsamerweise nich die Abkürzung für Frontman)

den kann ich dir auch empfehlen. sehr geil clean (für den Preis) und sehr laut.
da du ja eh mit nem bodentreter zerrst braucht dir ja die zerre nich zu gefallen obwohl ich die ja auch mag.

MfG
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben