Amp für Blues bis Hardrock max +/- 250€

C
cboon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Registriert
06.02.08
Beiträge
205
Kekse
131
Hi,
Ich möchte mir vorraussichtlich nächste Woche nen neuen Amp kaufen.

Kriterien:
-Preis: +/- 250€(Max 350€)
-Musikrichtung:Blues bis Hardrock(Metal mit Pedal)
-Einsatzgebiet: Zuhause und Jamsession mit Drummer
-Min. 1x10er, Max. 1x12er Speaker

Gäb n Dickes Plus:
-Effektloop
-Combo

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen(gerne auch gebraucht)

mfg Cboon
 
Eigenschaft
 
Da werf ich mal den Peavey Classic in die Runde. Ist ein Mörderamp, der von Blues bis zu fettem Rocksound, von Peter Green & Co. bis Slash reicht. Müsste allerdings ein gebrauchter sein. Schau dich mal nach dem Classic 30 oder 20 um.
 
Laney Lc30!
Ein 1x12 Röhrencombo, der leise schon ziemlich gut klingt.
Blues und HardRock wird locker abgedeckt, versteht sich aber auch mit Pedalen großartig.
Hat mich letztens wieder überrascht, wie präsent und verhältnismäßig fett (da hinken andere 1x12er echt hinterher) der in der Probe rüberkommt (und unser Drummer ist alles andere als zimperlig).
Gebraucht je nach Serie zwischen 300 und 400€.
Hat auch einen seriellen Effektloop und einen Reverb, der allerdings nicht unbedingt die Offenbarung ist. Für ne leichte Hallfahne aber zu gebrauchen.
 
Irgendwie glaub ich, dass 30w Vollröhre für zuhause zu laut sind.
Wär denn der Laney VC15 was für mich?
 
JEDER Amp ist für zu Hause zu laut, wenn du von seiner maximalen Leistung ausgehst. Da kannst du nicht mal den VOX DA5 voll aufdrehen, wenn du ihn auf 0, 5 W geschaltet hast. Du musst einen Amp für dich finden, der dich sowohl laut als auch leise überzeugt, das ist der Witz dabei. Was den Peavey angeht, so klingt er auch auf Zimmerlautstärke (2/ 12) fabelhaft - und noch besser natürlich, wenn du ihn noch weiter aufdrehst.
 
Ja, denke für nen Drummer müsstens dann echt schon 15 W mit nem 10" Speaker sein.....
Die Daten vom Crate stimmen doch und er sieht ja auch nicht schlecht aus!
 
Ja, denke für nen Drummer müsstens dann echt schon 15 W mit nem 10" Speaker sein.....
Die Daten vom Crate stimmen doch und er sieht ja auch nicht schlecht aus!
soll der für dich sein :confused: Kevin :( bist du das :cool:
 
Vorteil beim Vox ist halt, dass er 2 Kanäle und nen Effektloop hat. So wies bei mir die nächste Zeit anscheinend finanziell aussieht kauf ich mir wohl 2 Amps nen 30watter und nen kleinen 5watter^^. Mal schaun.

Edit: Eigentlich müssten 15watt doch auch für ne Bandprobe(wenns dafür reicht, reichts für ne Jam locker) reichen wenn ich ne 2x12er dranhau oder?

Edit2: Wenns lauter werden soll brauch ich auch kein ultra cleanen Sound
 
Wenn du ihn Live bei mehr als 200 Leuten abnehmen kannst dürftest du nicht ins schwitzen kommen ..
Geh einfach mal in nen Laden und spiel ein paar Amps an ?! Reiß mal nen 15 Watter und nen 50 Watter auf , den Unterschied merkt man FAST nur clean ..
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben