Amp für Blues,Rock, Metal für zuhause (Loadbox, Interface) max. 500€

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Amp für Blues, Rock und Metal.
Budget liegt bei 500 Euro.
Habe mir zwei Amps rausgesucht, die verschiedener nicht sein können.
1. Bugera 1990 Infinium
2. Randall RD20

Das ganze wird Zuhause mit einer Loadbox, Interface etc. benutzt.

Da man vom Randall nur Metal-Demos auf YT findet, frage ich mich ob das kleine Teil auch was anderes beherrscht.

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem oder beiden der Amps sammeln können?

Vielleicht gibt es aber auch was neues, was für mich interessant wäre?
 
Eigenschaft
 
Hi , ich kann dir den neuen Marshall DSL 20 hr empfehlen.
Liegt allerdings 30-40€ über deinem Budget.

Hab den selbst seit ein paar Tagen , und deckt alles super ab .

Grüße
 
Laney Ironheart für Studiokram..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Laney ist ne solide Sache, aber nicht mein Ding.
Der DSL 20 Hr klingt schon interessanter.

Kennt einer von euch den Bugera T50 ?
Ist der Amp mit einem TS davor auch Metal tauglich (Klassicher Metal, kein Droptuning).
 
Kennt einer von euch den Bugera T50 ?
Ist der Amp mit einem TS davor auch Metal tauglich (Klassicher Metal, kein Droptuning).
Ich kenne das Vorbild, den VOX Night Train 50. Der eignet sich gut für Classic Rock. Ist insgesamt relativ warm und voll, wäre also nichts für tiefes Droptuning, aber klassischer Metal sollte mit TubeScreamer davor gut klappen.

Generell kannst du einen klassischen Metal Sound aber auch gut mit einem ordentlichen Distortion Pedal hinbekommen, das klappt dann mit fast jedem Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt gefühlt eine Ewigkeit YT Videos zum T50 angehört.
Entweder sind da Menschen am Werk die noch nie ne Gitarre gespielt aber täglich eine missbraucht haben.
Oder ich höre mir den Clean Kanal, oder aber den Zerrkanal mit Bass auf zehn und Mitten auf null.
Ein einziges Video klang brauchbar.
Das erstaunliche war, das Video von (ich glaube) Sweetwater auf der NAMM...der Gitarrist von Bugera hat aus dem T50 einen so grausamen Ton "gezaubert", das grenzt schon an Körperverletzung.

Ja, wie klingt den nun der T50 im ZerrKanal? Oder clean mit TS davor?
Wenn das nicht wie ein Rasierer klingt, sondern brauchbar wäre mir der T50 eine Überlegung wert.

Der Bugera 1990 klingt da schriller, aber was sagen schon YT Videos aus...nichts.

Hat den einer von euch den Bugera 1990, T50 oder nen Randall RD20 ?

Mir will es einfach nicht in den Kopf das der Zerrkanal des T50 so schei... sein soll. Immerhin beweist ein Video aus es nicht so ist.

Antesten kann ich hier keinen der Amps, und das stößt mir sauer auf...also fast Blindkauf.
 
Ich hatte mehrere Jahre den Bugera 1990 (ohne Infium) im Proberaum und konnte Rock und Metal sehr gut mit dem Amp abdecken. Ich habe ihn zwar bei den Metal-Sachen mit einem OD 808 kombiniert aber auch ohne war es okay. Mit dem OD 808 konnte ich übrigens selbst im Clean-Kanal ein richtig fettes Rhythmus-Brett fahren. Irgendwann musste er aber doch gehen da ich einen Solo-Boost wollte, rückblickend betrachtet hätte ich ihn vielleicht mal behalten sollen...

Blues geht vermutlich auch aber das war zu dem Zeitpunkt noch weniger meine Welt als heute ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dir der Bugera nicht zusagt (von welcher Soundquelle aus auch immer) dann probiere doch einfach mal den Vox Nightrain aus. Ich hatte mal das 50 Watt Topteil zusammen mit einer Orange PPC112 ne Zeitlang gespielt. Also in Sachen Sound hatte ich da nie etwas auszusetzen. Mit 500 -600 € gebraucht solltest du da schon hinkommen. Von Blues bis Old-School Metal geht da alles und mit nem TS davor noch mehr.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn dir der Bugera nicht zusagt (von welcher Soundquelle aus auch immer) dann probiere doch einfach mal den Vox Nightrain aus. Ich hatte mal das 50 Watt Topteil zusammen mit einer Orange PPC112 ne Zeitlang gespielt. Also in Sachen Sound hatte ich da nie etwas auszusetzen. Mit 500 -600 € gebraucht solltest du da schon hinkommen. Von Blues bis Old-School Metal geht da alles und mit nem TS davor noch mehr.
Sorry, du willst den Amp zu recorden benutzen..... hab ich überlesen. Dann passt die Kombination nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben