Amp für daheim + Amp Proberaum? oder einen für beides?

von ForesterStudio, 21.10.06.

?

Ampfrage (Proben & daheim)

  1. Einen dahoam und einen fürn Proberaum

    49 Stimme(n)
    72,1%
  2. Einen für beides (rumkutschieren)

    16 Stimme(n)
    23,5%
  3. Nur einen im Proberaum ;)

    3 Stimme(n)
    4,4%
  1. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Heyho zusammen,
    ich wollt euch mal fragen wir ihr das macht... Ich hab jetzt mein attax halfstack im proberaum und meinen mg50 zuhause. Aber ich will zuhause auch guten sound :rolleyes::D Jetzt wollt ich einfach mal fragen wie ihr das so macht.. Jedes mal transportieren alles oder eben einen im proberaum und einen zuhause :great:

    EDIT: Wer mehrere für zuhause/proberaum hat, der soll die erste antwort wählen, des zählt nich ;)
     
  2. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 21.10.06   #2
    :) 2 sind besser, einer is vorn arsch weil du dauernd damit durchdie gegend eiern musst (bzw meine Ma muss mich immer zu den proben fahrn, weil ich nen 100Watt Amp so schlecht mit auf mein Moped bekomm) und wenn der da stehen bleibt is das bisl relaxxter.
    Allerdings dann scheiße für zu hause und e gitarre ohne amp spielen... naja, is auch nich so pralle.
     
  3. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 21.10.06   #3
    ich fahr meinen amp immer hin und her, ist allerdings auch nur n kleiner combo, da geht das ja noch....
     
  4. Yeah

    Yeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Ich hab zu Hause meinen kleinen 5 Watt Fender-Amp stehn über den ich das Tonelab SE spiel und im Proberaum hab ich mein schönes Rack mit 190 Watt Endstufe stehn :D

    Is für mich eigentlich die perfekte Lösung, weil ich zu Hause nur relativ leise spiele und ziemlich guten Sound bei kleinen Lautstärken bekommen, was mit dem Rack nicht möglich wäre.

    Aber im Proberaum wird schon ordentlich Gas geben, da muss ja nicht leise sein! ;)
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 21.10.06   #5
    :D bin bisher auch immer hin und hergefahren

    @mod(?): sry ich hab mir gedacht das is eher plaudern als amps und boxen ;) aber so is besser da schaun denk mehr rein :D
     
  6. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 21.10.06   #6
    hab auch 2
    nen stack im proberaum
    und nen combo für zuhause

    beides röhre
    ich spiel ja nich im sand :D
     
  7. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 21.10.06   #7
    Ich hab meinen DSL mit der Framus 412 im einen Proberaum, meinen Framus Dragon und meine Harley Benton 212er im anderen Proberaum und zuhause spiel ich über meinen Guitar Port!
     
  8. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 21.10.06   #8
    Unser Proberaum ist bei mir im Keller. Da steht en 6505+ und ne MESA 4x12er. In meim Zimmer steht dann ab jetzt der Bandit un ich hab noch so nen ganz kleinen Ibanez.
     
  9. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 21.10.06   #9
    Amp im Proberaum und Modeller am PC daheim:great:!
     
  10. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 21.10.06   #10
    dito!

    imho ich hab noch keinen übungsamp gesehen der mein ax3000g, meine standart-soundkarte und mein 15€ 2.1 system von lidl übertroffen hat! :D
     
  11. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 21.10.06   #11
    ich hab 2 stack im proberaum und zuhause nutze ich guitarrig 2 und meinen laptop.
     
  12. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.10.06   #12
    hab zwei amps (bald drei), die bei mir im keller stehen, da ich da mit meinen bands probe
    da ich mir aber mit der einen band in nächster zeit einen proberaum in der innenstadt suchen werde, wird dann bald ein amp weniger bei mir zuhause rumstehen
     
  13. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.10.06   #13
    hab auch zwei

    einen etwas größeren im proberaum
    un einen kleinen ziemlich schlechten in meinem zimmer

    grottiger sound aber zum üben reichts

    joah das wars auch schon

    lg john
     
  14. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.10.06   #14
    mein randall steht im proberaum und zuhause spiel ich mit meinem korg über die stereoanlage, klingt absolut ok zum üben
     
  15. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.10.06   #15
    Ich habe mehr als zwei Amps und spiele die zu Hause, im Proberaum und bei Auftritten.
     
  16. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 22.10.06   #16
    ich schliesse mich meinem vorredner an :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping