Amp für die Band

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wooki321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
09.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo erstmal
ich spiele seit knapp 5 Jahren Gitarre, vor drei Jahren das erste Squier Starterpack, vor einem die Epiphone LP und gestern das erste Konzert mit der Schulband.

Mein Problem:
Ich hab seit drei Jahren einen Fender frontman 15 G und der ist
ZU LEISE!!!
er wurde mit mikro abgenommen, ich selbst hab ihn kaum gehört
er muss weg
oder zumindest raus aus meinem bühnenarsenal
Ich brauche nen ordentlichen amp, der vielleicht in einem 200 Leute Raum gar nicht mehr über die PA muss, er sollte aber als combo oder mit box nicht mehr als 700 Euro Kosten.
Ich hatte im Sinn:
epiphone socal
marshall mg 100 hdfx (auf demos aus YT klingt er wie ein rasierer, vielleicht in echt nicht)
Epiphone Socal
Peavey Windsor
Peavey Valve King (wobei mir Peavey generell unsympathisch ist)
VOX Night Train

Bessere vorschläge wären natührlich besser

PS: was heißt eigentlich PA genau?
 
Eigenschaft
 
Um deine letzte Frage zu beantworten PA steht für "Puplic Address".

So, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein 15W Amp tatsächlich zu leise ist. Gab vor kurzem erst die Diskussion warum denn keine 5W Amps live abgenommen werden. In diesem Thread hat uns "GB" erklärt, dass 5W vollkommen ausreichen. Es blos eine Frage des "Ortes" ist, wo du denn deinen Amp stehen hast.

Ja klar weil 5 watt locker ausreicht dann steht er halt nicht neben dem Schlagzeug sondern links oder rechts aussen am Bühnenrand und dann wird das Mikro so ausgerichtet das alle anderen Quellen durch die Richtcharakteristik des Mikrofons ausgelöscht werden. Also ich seh da persönlich gar kein problem.

Kann das sein, dass du bei dem Gig irgendwie bisschen arg nah am Schlagzeug standest und deinen Amp deswegen nicht weiter wahrgenommen hast?^^