Amp für die Band

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wooki321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
09.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo erstmal
ich spiele seit knapp 5 Jahren Gitarre, vor drei Jahren das erste Squier Starterpack, vor einem die Epiphone LP und gestern das erste Konzert mit der Schulband.

Mein Problem:
Ich hab seit drei Jahren einen Fender frontman 15 G und der ist
ZU LEISE!!!
er wurde mit mikro abgenommen, ich selbst hab ihn kaum gehört
er muss weg
oder zumindest raus aus meinem bühnenarsenal
Ich brauche nen ordentlichen amp, der vielleicht in einem 200 Leute Raum gar nicht mehr über die PA muss, er sollte aber als combo oder mit box nicht mehr als 700 Euro Kosten.
Ich hatte im Sinn:
epiphone socal
marshall mg 100 hdfx (auf demos aus YT klingt er wie ein rasierer, vielleicht in echt nicht)
Epiphone Socal
Peavey Windsor
Peavey Valve King (wobei mir Peavey generell unsympathisch ist)
VOX Night Train

Bessere vorschläge wären natührlich besser

PS: was heißt eigentlich PA genau?
 
Eigenschaft
 
Um deine letzte Frage zu beantworten PA steht für "Puplic Address".

So, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein 15W Amp tatsächlich zu leise ist. Gab vor kurzem erst die Diskussion warum denn keine 5W Amps live abgenommen werden. In diesem Thread hat uns "GB" erklärt, dass 5W vollkommen ausreichen. Es blos eine Frage des "Ortes" ist, wo du denn deinen Amp stehen hast.

Ja klar weil 5 watt locker ausreicht dann steht er halt nicht neben dem Schlagzeug sondern links oder rechts aussen am Bühnenrand und dann wird das Mikro so ausgerichtet das alle anderen Quellen durch die Richtcharakteristik des Mikrofons ausgelöscht werden. Also ich seh da persönlich gar kein problem.

Kann das sein, dass du bei dem Gig irgendwie bisschen arg nah am Schlagzeug standest und deinen Amp deswegen nicht weiter wahrgenommen hast?^^

Zu deiner Amp-Frage : Würde dir definitiv ans Herz Legen den Marshall anzutesten, kling imo im clean ( verhältnismäßig ) warm und rund und im overdrive hat er n' schönen Biss ( 2x und ;) ). Man kann ihn natürlich nicht ( sinnvoll.. ) mit seinen großen Röhrengeschwistern vergleichen, aber für den Preis weckt er schon einige Sympathien.

lg
 
marshall mg 100 hdfx (auf demos aus YT klingt er wie ein rasierer, vielleicht in echt nicht)
Peavey Windsor
Peavey Valve King (wobei mir Peavey generell unsympathisch ist)

Diese 3 Amps (den Rest kenne ich nicht) würde ich dir für 700€ auf keinen fall empfehlen, es gibt einige bessere Möglichkeiten, da kann man wirklich mehr aus dem Geld machen!

Was spielst du den so für Musik bzw welche Stilrichtung?
 
marshall MG serie? Niemals! ich verstehe nicht wie man sowas empfehlen kann. absolut überteuert für das was er bietet. und klingt einfach grausam!

übrigens musst du keine 700€ ausgeben um einen vernünftig klingenden, lauten verstärker zu bekommen. du bekommst den Hughes & Kettner Edition silver schon gebraucht um die 100-120€. der klingt wirklich gut und sollte mit seinen 50 watt auch laut genug sein.
oder falls du einen vollröhrenverstärker willst kannst du dir mal den Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary mal genauer anschauen....
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben