Amp für Funk Band ???

von Giblp59, 17.11.05.

  1. Giblp59

    Giblp59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Habe die Gelegenheit einer Funk Band beizuwohnen.
    Aber welchen Amp nehme ich (Muss ich kaufen) Was hatten James Brown und Co am Start?
    Welches Wah ist am besten geeignet?
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 17.11.05   #2
    ohne konkrete groessen- und preis-vorstellungen koennen wir dir da viel nennen.
    kommt halt auch drauf an ob du es eher richtig knackig wie z.b. beim Roland Jazz Chorus magst oder eher weicher und waermer wie bei vielen Roehrenamps a la Peavey und Marshall

    Was das Wah angeht wuerde ich das Cry Baby empfehlen, wurde so wie ich das beurteilen kann damals (James Brown und co.) meistens benutzt.
     
  3. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.11.05   #3
    fender!
    zb. hot rod deluxe
     
  4. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 20.11.05   #4
    Hi,

    Ich spiele in meiner Funk/Soul-Band einen Behringer V-Ampire LX-112, und das Wah-Wah kommt vom Amp selbst (je nach Song entweder über eine Midi-Fußleiste angesteuert oder Auto-Wah). Natürlich ist das keiner der klassischen Amps à la Fender Twin, aber ich kann soundmäßig alles abdecken, was ich brauche, von 60s Soul (Son of a Preacherman, Mustang Sally) über Funk-Klassiker (I Feel Good, Real Mother For Ya, Brick House) bis zu neuerem Zeug (Too Young to Die, You are the Universe).


    Gruß

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping