Amp für Hardcore/Beatdown bis 500

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi Leute!

Ja, ich hab mich heut den ganzen Tag durchgelesen.

Hier gibts ein Video, so einen Sound wie bei 0.50, 1.20, hätte ich ganz gerne.
http://de.youtube.com/watch?v=XpFIWgSRyBA

So. Mein Budget ist begrenzt, ich würde maximal 500€ ausgeben wollen für alles, sprich Effektgerät & Amp.
Klar dass ich eventuell Abstriche machen muss, nur sollte das schon ganz nett Knallen.

Ich möchte den Amp sowohl im Proberaum nutzen als auch Live.

Folgendes hab ich mal rausgesucht:

Peavey Bandit 112
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Fame CS60C (von dem ich nicht unbedingt schlechtes Gehört habe)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0010474-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Laney LX120 Twin
https://www.thomann.de/de/laney_lx120twin.htm

Spider 3
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_120210.htm

Effektpedale können wir zu einem späteren Zeitpunkt besprechen ;)

Ist denn davon etwas empfehlenswert?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
ich erkenne den sound leider nicht...wenn ich mal ehrlich sein soll. :D
da matscht es und wummert es, aber einen differenzierten ampsound hör ich nicht.

mit verlaub, so einen sound bekommt man wohl am besten mit dem spider hin (matschig und undifferenziert)

der peavey ist aber sicher keine falsche wahl, ich möchte behaupten, die einzig richtige bei der auswahl. (zumindest, wenn du mehr als nur wummer hören willst, dann könntest du auch bass spielen) ;)

denkbar wäre es auch, mal einen PCL Vintage amp Stagemaster anzutesten (combo!) denn die bringen einen ordentlich druck rüber und können auch den glattgebügelten sound, welchen ich so vom beatdown im kopf habe, ganz gut, wenn man mit den mitten sparsam ist...
 
Wofür willst du denn bodentreter haben? Du sollest die kohle erstmal in einen amp stecken, effekte brauch man bei der Musikrichtung mMn eh nicht wirklich :)

In dem Preisrahmen kannst du dich auch bei Bugera oder Randall umgucken.
 
DEN Sound bekommt man mit jedem Amp hin^^ Alle Regler auf 12 *lol*
 
In dem Preisrahmen kannst du dich auch bei Bugera oder Randall umgucken.

wobei da bei bugera ein bisschen glück von nöten ist, um nicht 5 amps in einer woche zu haben ;)

aber ja, randall ist sicher nicht verkehrt, den hab ich garnich aufm schirm gehabt. zu nem top mit box wirds wohl nicht reichen, also denk ich mal die RG100 oder RG150G3 combos wären denkbar.
 
Mit dem G3 brauchst du dann auch keinen Bassisten mehr inner Band, das Ding wummert dann genug :D
 
Das ist das Ziel. Es soll halt Wummen wie ein Faustschlag :)

@ Heresy: Die Tretmine brauche ich doch für die Zerre?
 
wenn die ampzerre genug gain hat ist es ziemlich überflüssig
außer man will mehrere verschiedene verzerr "typen" oder wie manche es mit overdrive pedalen machen den sound andicken
 
alter, du hasts geschafft mir zu erklären warum ich das ganze deathcore/metalcorezeug überhaupt nicht mag - das hört sich echt einfach komplett identisch an.

Jetzt aber mal wieder ontopic: Ich würde ehrlich gesagt keinen Combo nehmen, weiel die Bauweisebedingt einfach weniger Druck entfalten als ein Top + Box. Vor allem bei den extremen Bässen würde ich sogar ausnahmsweise mal versuchen ne 4x12er Box anzuspielen, kommt aber auch alles wieder sehr drauf an, ich denke gerade über die Box lässt sich da noch einiges rausholen.
 
marshall jcm 800/900 mit nem pedal davor
solltest am besten noch ein bisschen sparen

edit: schau am besten mal hier im flohmarkt
edit²: von einem neukauf würde ich dir abraten, kauf lieber was gebrauchtes
 
doppelpost
 
Wie siehts denn aus mit dem Bandit und für Livesachen noch ne 4x12er daran?

Im Review hier stand dass das ganz gut funzen soll.
 
Mja, generell wird das gut funzen, bei dem extremen Sound bin ich aber sehr skeptisch.
 
funzen tut vieles.

Marshall JCM/DSL combo + boss sd oder was weiß ich
das sollte sehr gut funzen und auch mit 500€ machbar sein
 
marshall jcm 800/900 mit nem pedal davor
solltest am besten noch ein bisschen sparen

nen 800er für solche sounds? würd ich fast für n bisschen gewagt halten, bassmäßig bist du da nicht so fett unterwegs, da wär wie gesagt die randall sachen eher geeignet...finde ich jetzt.


@RawberrY: Was spielst du denn für ne Gitarre? wär nützlich zu wissen..


Philippe
 
Ich muss ja auch wirklich sagen, dass ich den JCM 800er generell überbewertet finde. Früher war der das Maß aller Dinge, ok - aber mittlerweile ...

Wir haben nen alten Bandit im Proberaum fällt mir gerade ein - morgen oder übermorgen bin ich nochmal da und kann das mal mit ner 2x12 hb vintage und ner 412 1960 testen wenn du willst. Sound aufnehmen kann ich mal probieren, versprechen kann ich aber nix, weil ich mich mit dem ganzen ADAT Scheiss überhaupt nicht auskenne. ;)
 
Das wär ja mal Superklasse!

Als Gitarre spiele ich ne Ibanez GRG170. Nichts besonderes, aber nett.
 
Hallo,

ich würde dir den Bugera 6260 Combo vorschlagen

https://www.thomann.de/de/bugera_6260_212.htm

Ist die Kopie des 6505 der für rauhe, mittige Zerre bekannt ist. Wie du im Forum allerdings lesen kannst gehen die Teile schnell kaputt aber macht ja nichts, schließlich könntest du dir den neu leisten und somit wird es jedes Mal einen Garantiefall :D

Was Druck und Durchsetzungsvermögen angeht hat der wohl genug, 120Watt Röhrenpower und 2 x 12 " Speaker, der Sound ist natürlich Geschmackssache :great:

MfG
 
für 500e würd ich den PCL SM75 und die HB g212 VIntage nehmen, macht 500€ zusammen und ist ne gute grundlage für metalcore-sounds und ähnliches. bei teifgestimmter gitarre würde der sich im gegensatz zu anderen amps diese preiskategorie sogar noch recht differenziert anhören, sodass es nciht zu einem einzige gematsche kommt. für diese art musik brauchste aber unbedint einen externen eq für den basscut. sonst kann man den basser vergessen und die bassdrum hörste dann auch nicht mehr. ist imo die beste lösung für diese art musik bei diesem budget.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben