Amp für Jazz Big-Band

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Verstärker für eine Jazz/Swing/whatever Big Band. Da die Band ein bisschen weiter weg von mir ist, teil ich mir das Auto (ein alter fiesta^^) mit 3 anderen Leuten (ein Posaunist, zwei Saxophonisten samt instrument). Das heißt die Kiste ist gerammelt voll, wenn ich hinten noch meinen ''riesigen'' Peavy Vypyr 75 rein stelle.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche einen neuen Verstärker, der möglichst klein ist, einen anständigen Big Band sound hat (das heißt, praktisch diesen etwas muffigen, nicht allzu differenzierten klang). Normalerweise schreit das nur so nach Polytone Mini Brute. Den spielt ja praktisch jeder amtliche jazzer (oder zumindest ein paar davon... glaub ich^^) Allerdings bin ich noch ein armer Schüler und kann mir das Gerät einfach nicht leisten.

Um jetzt endlich zum eigentlichen Punkt zu kommen: Ich bin bei der Suche über den''Club Combo'' der Firma ZT Amplifiers gestolpert

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...6cd-e81e-40ce-a8be-7e379b7586b6&campaign=EPOQ

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Gerät? 200 Watt über einen 12 Speaker klingt ein bisschen komisch :gruebel:. Ansonsten bin ich gerne offen für weitere Vorschläge in richtung klein, leistungsstark und gerne auch etwas vielseitiger als z.B. der Polytone Mini Brute.

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Für das Geld würde ich einen H&K Statesman EL84 kaufen. Der kann von Blues über Soul und Jazz bis hin zum Rock alles. Und was um Himmels willen spricht eigentlich dagegen dass ausser Bill Frisell und Anthony Wilson nicht noch mehr Jazzer einen guten Ton haben sollen?