amp für probe+gigs gesucht

  • Ersteller rockit123
  • Erstellt am
R
rockit123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.09
Registriert
02.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Moin

suche einen Verstärker für den proberaum und evtl für kleine gigs.
Der Preisbereicht liegt ca bei 150-300 euro.
Clean sollte man einen RHCP Sound hinbekommen und die zerre sollte gut klingen (wie z.b. bei nirvana)(nicht so wie bei meinem marsh mg )^^ . Hauptsächlich würde ich mit dem AMP Punkrock und Rock spielen .

BTW: Weiß jmd was sich für nirvana zerrer mehr eigen ein boss ds1 oder ds2 ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Clean ist der gut. Du könntest auch mal einen Peavey Bandit anspielen.
 
also bei dem FM kann ich mich anschliesen, die zerre muss ein bisschen unorthodox eingestellt werden (und evtl. ein booster vornedran) dann klappts auch mit der ;)
ich hab bei mir für die zerre, mit ner humbucker-gitarre:
ibanez ts-9: drive: 0 ; tone: 10, vol: 5;
amp:
drive: 3-4;
high: 10;
mid: 5;
bass: 2-3;

liest sich seltsam, aber ich bekomm damit in meinem keller einen recht guten rocksound hin, low-gain im classic-rock stil, high-gain auch einen recht tauglichen metalsound.

clean ist wie gesagt klasse ;)
 
Also ich würde vom Fender FM abraten... die Zerre is ja wohl grauenhaft. Klar ist das subjektiv, aber da muss man schon auf extremes kratzen stehen um das gut zu finden... wobei der Amp clean recht gut ist.
Peavey Bandit is da schon eher was... ist dafür aber auch teurer.

Oder wenn schon Nirvana als Beispiel genannt wurde warum nicht das:
Den Fender FM (für den cleansound) + Boss DS-1?? Kostet zusammen ungefähr so viel wie der Bandit, wenn ich mich nicht täusche.
Kurt Cobain hat seine Zerre zu Nevermind-Zeiten ja auch nur aus dem DS-1 gezogen.

Oder was meint ihr?
 
Den Fender FM (für den cleansound) + Boss DS-1??

Meiner Meinung nach ist das leider auch keine wirkliche Lösung. Klingt entweder unendlich schrill und spitz oder dumpf und matschig... Lieber bisschen sparen und den Peavey Bandit kaufen.

gruß
Philippe
 
hol dir nen gebrauchten marshall oder einen peavey vypyr
 
würde dir z.B. nen gebrauchten Marshall jcm 900 empfehlen... bekommt man noch mit Glück, dann fehlt dir aber noch ne Box, was wiederum auch kein Problem darstellen sollte ;)
Mein Gitarrenkollege in der Band spielt den und würde schon sagen, dass du damit schon einigermaßen was hinbekommen solltest :)
 
ich weiß nicht was alle so an dem JCM900 finden... Ich will jetzt keinem auf die Füßte treten, aber ich hasse diesen Amp!!
Er kratz, hat keinen Druck, clean ist nicht ganz sauber und die selben Regler für beide Kanäle nerven, weil wenn man brauchbare Einstellungen für zerre hat klingen diese clean dann gaga und umgekehrt.
Dafür kann er schöne crunch sounds... das muss man ihm lassen.
 
außerdem liegt er nicht im preisbereich jungs ...

teste am besten mal alles an modeller durch was dir so unter die finger bekommt ...
zb peavey vyper line 6 spider 4 und roland cube ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben