Amp für Proben....

  • Ersteller Tommytrompete
  • Erstellt am
T
Tommytrompete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallihallo liebe Forengemeinde,

nach dem A-Gitarre lernen habe ich mich jetzt entschieden mir auch Unterricht fürs E-Gitarre spielen zu nehmen.
Nach vielen Berichten und Empfehlungen habe ich mir eine Yamaha Pacifica 112 (lefthand) angehört und gekauft.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeignetem Amp, meine Musikrichtung bewegt sich gen Rock/Hardrock/alternative, kein Metal. Budget dachte ich mir so 200-250€, der Amp sollte zumindest zum Proben mit nem Schlagzeug in Ordnung sein.
Viele empfehlen ja den VOX ad15vt, jedoch bin ich mir da so bei der Leistung nicht ganz sicher.
Ich weiss auch dass es beim Klang natürlich Unterschieder gibt und man sich den Amp selbst anhört, aber es ist ja nicht verboten sich hier von einigen erfahrenen Recken ein paar Tipps bezüglich der Qualität einiger Geräte vorab geben lässt oder? ;)

mfg Tommy
 
Eigenschaft
 
Hallihallo liebe Forengemeinde,

nach dem A-Gitarre lernen habe ich mich jetzt entschieden mir auch Unterricht fürs E-Gitarre spielen zu nehmen.
Nach vielen Berichten und Empfehlungen habe ich mir eine Yamaha Pacifica 112 (lefthand) angehört und gekauft.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeignetem Amp, meine Musikrichtung bewegt sich gen Rock/Hardrock/alternative, kein Metal. Budget dachte ich mir so 200-250€, der Amp sollte zumindest zum Proben mit nem Schlagzeug in Ordnung sein.
Viele empfehlen ja den VOX ad15vt, jedoch bin ich mir da so bei der Leistung nicht ganz sicher.
Ich weiss auch dass es beim Klang natürlich Unterschieder gibt und man sich den Amp selbst anhört, aber es ist ja nicht verboten sich hier von einigen erfahrenen Recken ein paar Tipps bezüglich der Qualität einiger Geräte vorab geben lässt oder? ;)

mfg Tommy

Die Vox AD Serie fand ich für Clean bis Rock/Hardrock sehr gelungen. Aber ich denke der 15 Watter wird in der Probe wohl arge Probleme bekommen. Aber für 250 Euro gebraucht sind auch die größeren ADs drin. Schau doch mal danach, wenn es gebraucht sein darf.

Ansonsten sind die alten Hughes&Kettner Attax Amps sehr gut dafür geeignet. Gebraucht kriegst du die für 250 Euro mit ordentlich Leistung ganz locker, z.B. einen Attax 80 Combo.
 
also ich besitze auch ne pacifica 112 un hab dabei einen fender frontman 65
mit 65 watt kann man dem schlagzeuger auch mal ordentlich einheitzen wenn er mal wieder zu laut ist
und für die musikrichtug denk ich passt er auch gut
ich spiel mit ihm fasst alles ab 70er
er hat zwei kanäle clean und verzerrt
wobei man im verzerrten kanal auch noch durch einen schalter ganz schnell die mitten anheben kann um in höhere verzerrungen zu kommen sonst kling er leicht nach blues wobei man auch ohne mittenanhebung leicht sachen von AC/DC bis bon jovi und aerosmith spielen kann.
kosten liegen so bei 200 bis 250
hab meinen jetzt 3 jahre und bin volkommen zufrieden da er in combo format auch leicht mit auf gigs genommen werdeb kann
 
Vielen dank schonmal für eure Tipps,also der Fender Frontman 65 klingt für mich schon recht ordentlich und liegt mit 195€ gut im Budget, allerdings steht hier und dort etwas von Auslaufmodell sodass ich mir schon etwas Sorgen mache ob ich den noch irgendwo zum anspielen finde :( höre mir natürlich weiterhin gerne mögliche Optionen an...

So far...
Tommy
 
Ich hab mir gerade nochmal n paar Infos zum fender fm65 eingeholt,und hab gelesen dass einige Probleme damit hatten den Amp leiser zu stellen,ich müsste natürlich auch die Möglichkeit haben den Amp zum daheim Schrammeln auf Zimmerlautstärke zu drehen...hat da jmd Erfahrungen/Alternativen?

Lg
Tommy
 
also ich benutze den natürlich auch zuhause um zu üben und leiserstell: Null problem
der klang im verzerrten kanal klingt dann zwar nicht mehr soooo hart aber das hängt daran weil das teil viel mehr leistung hatals man nutzt un dass findet man eig bei allen amps mit viel leistung die leise gespielt werden
dass einzige ist im clean kanal is ein beireich am anfang in dem man nichts hört und es dann direkt etwas lauter ist kann man leider nicht leiser machen aber auf der lautstärke daheim zu üben ist auch kein problem und falls es dir doch etwas zu laut sein sollte einfach an der gitarre leiser drehen und du wirst augen machen was für einen geilen clean sound man bekommt

hier noch ne adresse wo du ihn noch findest
http://www.justmusic.de/item/frontman-65r-0-0-0-5595.html
 
Hi,

Den Hughes and Kettner Attax 80 kann ich dir empfehlen, hab ich selber. Er ist sehr vielseitig(Rock-Metal) und klingt auch glean ordentlich.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall mal nen Vox anspielen.

Chris
 
hi
also ich bin auch noch recht unschlüssig und habe mir ein paar amps rausgesucht :

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

https://www.thomann.de/de/vox_vt30.htm

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm ( sind aber 35 € mehr)

http://www.musik-schiller.de/Marshall_MG_30DFX_p185279.html

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm ( oder halt in 30 watt kostet dann 195 € )

Ich möchte genau wie tommytrompete mit meinem kumpel ( schlagzeuger ) ein wenig spielen un bräuchte dafür einen amp.Kann mir jemand einen dieser amps empfehlen .Vielleicht ist ja für tommytrompete auch was dabei ;). Mein Musikstil ist genau wie der von tommytrompete.

Danke

mfG Slash
 
Ich denke man kommt ums testen nicht drumrum.
Der Vypyr, MG und der VT sind von den Möglichkeiten her ähnlich, nämlich sehr flexibel.
Beim Bandit hast du halt weniger, aber dafür evt. einen besseren Sound.
Wenn Effekte Pflicht sind, würd ich auf einen der Modeler zurückgreifen und mir das zugehörige Board auch noch besorgen.
Grüße,
Niklas
 
ich empfehle den vt30. reicht für den proberaum vollkommen aus, und besonders zu beginn recht praktisch weil man viele möglichkeiten hat um seinen eigenen sound zu finden. wenn man will kann man den schlagzeuger auch ab und zu "stumm" stellen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben