Amp für Punk/Melodycore bis 500€

von ForesterStudio, 18.09.06.

  1. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 18.09.06   #1
    Hallo ich wollt mir n neuen amp von meinen lieben eltern wünschen weil ich demnächst geburtstag hab :great:
    Ich kann meine eigenen posts zwar selber nich mehr sehen weil ich immer nur dumm frag aber egal :p
    Ich hab hier mal so n tollen fragebogen ausgefüllt..

    Stufe dich selbst ein!
    [x] Fortgeschrittener

    Preisrahmen:
    bis ca. 500 Euro

    Lieblingsband?
    Bad Religion, Millencolin, Pennywise :D

    Stil der eigenen Band?
    [x] Rock/punk.. kp :cool:

    Zu verstärkendes Instrument:
    [x] E-Gitarre (6 saiten)

    Was willst du?
    [x] Topteil

    Zustand
    [x] Neu [x] Gebraucht

    Wie soll der Klang sein?
    [x] Rockig und dreckig!
    [x] Brauchbarer clean kanal schon auch

    Boxen:
    Marshall AVT 412XA

    Verstärkerleistung
    [x] soll für den Proberaum reichen
    [x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen

    EQ
    [x] mindestens 3 Band (Bass, Höhen, Mitten) :p dürft klar sein

    Danke schonmal :)
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
  3. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 18.09.06   #3
    Klingt nich schlecht hab n bisschen rumgesucht über den amp.. nur is 8 jahre nich n bissl alt?? Also ehrlich gesagt da hab ich angst dass er mir beim ersten ton auseinander fällt :D
    Ich hätt auch noch gern n paar andere vorschläge dass ich so n paar zur auswahl hab
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 18.09.06   #4
    der is jung und garantiert schön ;)

    außerdem zieht der die vermeintlichen nachfolger (die avts) garantier um längen ab :D
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 18.09.06   #5
    :D findest du? Also was meinst du denn wieviel is der noch wert also bis wieviel soll ich mitgehn? Ich hab noch nen anderen gefunden der is neuer und schaut va noch besser aus ;)
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 18.09.06   #6
    ich will dir nix aufschwatzen. ich weiß nur dat die dinger preisleistungsmäßig meiner meinung nach ziemlich gut abschneiden. du kannst ja einfach mal beobachten wie teuer die dinger so weggehen. ich mein im kopp zu haben dat die immer unter 300 weg gehen, hab die aber auch schon länger nich mehr beobachtet....

    nuja dennoch, du weißt ja, anspielen lohnt sich immer ;)
     
  7. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.09.06   #7
  8. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 19.09.06   #8
    hi,

    an dem scheiden sich die geister... :rolleyes: möglicherweise wäre er der riochtige für dich, aber
    650 euro ist schon relativ viel für nen jcm900! ich denk mal, deshalb ist er auch noch nicht verkauft. wenn du so einen ersteigern möchtest, wart lieber ab und schieß dir einen für 450 - 500. sollte machbar sein...

    gruß

    scoop!
     
  9. ollipetitbaer

    ollipetitbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.09.06   #9
    Das Pavey Valve King Topteil ist auch noch eine Alternative. Der Sound Reicht von Crunchig bis zu High Gain - nur mit tiefgestimmten Gitarren hat das Teil so seine Probleme.

    Aber für 500€ ein A/B Topteil ( auch wenn es China gebaut wird ) ist einfach unschlagbar.

    Spiele selbst einen JCM 900 und der Valve King meines Kumpels hat mich wirklich überzeugt, nur sollte man eine andere Box runterhängen.
     
  10. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.09.06   #10
    danke erstmal an alle die was geschreibselt haben :great:
    Ich bin heute mal zum music-world gefahrn und hab einfach mal n paar amps angespielt.. und jetzt staunt vllt ein mancher aber geworden isses des hughes & kettner matrix topteil mit der matrix box :D Ich hab die marshall von thomann zurückgeschickt...
    Und ich muss echt sagen der matrix is mal so geil also ich hab da auch nen jcm 2000 gespielt und.. klar is der sound irgendwie besser ;) aber der matrix gefällt mir eig genauso der eignet sich meiner meinung nach für fast alles.. im warp kanal kann man auch rammstein etc spielen im lead eigentlich alles und crunch und clean klingen auch so dass man erkennt was es für kanäle sein sollen mit geschlossenen augen :p Einfach geil des teil :twisted:

    p.s.: und relativ günstig
     
  11. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 19.09.06   #11
    heißt ja nix, mir wollen die jcm 2000er, egal ob dsl oder tsl, irgendwie garnich gefallen ;)

    aber is doch fein dat du nen amp gefunden hast der dich zufrieden und glücklich stimmt, der matrix gefällt mir nämlich auch nich :D ;)
     
  12. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 25.09.06   #12
    Hoi ich wollt nochmal kurz meine topteil suche updaten :) also nich hochbringen dass jmd antwortet krieg sondern weil ich echt wieder am überlegen bin...
    Ich hab jetzt seit ca 1 woche die hughes & kettner 4*12er matrix box..(an meinem mg50 ;) Und eigentlich wollt ich mir des top dazu zum geburtstag wünschen aber jetzt kommen mir irgendwie doch zweifel xD ich zahl natürlich dazu (also insg 400 euro)
    Ich wollte jetzt einfach nochmal fragen welche alternativen es gibt zum matrix.. also welcher mit evtl besser gefallen könnte :) einfach tipps ich spiel nach möglichkeit eh an. Hier nochmal der fragebogen.. (und sry GI aber der valvestate von marshall gefällt mir nich so ;) )

    Stufe dich selbst ein!
    [x] Nich leicht ;) also anfänger bin ich nich mehr aber ob mans fortgeschritten nennen kann?
    Preisrahmen:
    bis ca. 400 Euro
    Lieblingsband?
    Bad Religion, Millencolin, Pennywise
    Stil der eigenen Band?
    [x] Rock/punk.. kp
    Was willst du?
    [x] Topteil
    Zustand
    [x] Neu [x] Gebraucht (lieber neu)
    Wie soll der Klang sein?
    [x] Rockig und dreckig!
    [x] Brauchbarer clean kanal
    [x] auch mal härter :D
    Boxen:
    Hughes & Kettner Matrix Box
    Verstärkerleistung
    [x] soll für den Proberaum reichen
    [x] soll für meine Musikrichtung und für Gigs und Proben reichen
    EQ
    [x] möglichst 3 Band pro kanal

    Danke schonmal :) ich weiss dass des für 400 euro nich leicht is aber ich find des forum hier echt gut und denk da krieg ich brauchbare tipps :)
     
  13. hanswurst6100

    hanswurst6100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.12
    Beiträge:
    113
    Ort:
    obw
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.09.06   #13
    Schau mal dass du einen randall g2 oder g3 150 antesten kannst gefälllt dir vielleicht auch gut !
     
  14. ForesterStudio

    ForesterStudio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 27.09.06   #14
    werd ich tun :D danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping