Amp für Rock/Metal gesucht. Budget (gebraucht) etwa 250 Euro. Für kleine Gigs

V
VIPpat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Habe bis jz immer auf einem Uralt Bassverstärker gespielt drum wollt ich mir jz einen neuen Gitarrenamp kaufen.

Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Verstärker, Budget bis 250 besitze eine Epiphone Les Paul (modifiziert mit Tesla Nitro Tonabnehmer) und will in die Richtung Rock/Metal spielen.

Hab mal den Hughes & Kettner Tripplex 50 oder den Appex ins Auge gefasst.
Oder kennt ihr andere Verstärker in dieser Preisklasse?

Ach ja, brauche in für die Band (also auch für kleinere Gigs ;)

Lg. ViPpat
 
Eigenschaft
 
Ich denke in dem Preisbereich wird schwer.
Ich gehe mal davon aus, dass du nen Combo suchst, oder hast du schon ne Box?

Würde mal grob in Richtung Modeller Amp suchen. Da hast du für den Anfang viele verschiedene Soundmöglichkeiten und kannst dir mal nen Überblick verschaffen was es da alles gibt.
Auf alle Fälle anspielen und nicht blind kaufen, wenn du die Amps noch nicht kennst.

Ein guter Transistor Amp für härtere Musik Wäre Randall aus der RG Serie. Viele empfehlen auch den Peavy Bandit.

Als Modeller wären wohl Line6 Spider oder die neuen Blackstar ID Modelle was für dich.
 
Würde dir auch zum Line6 Spider 4 raten. Ich hatte das Vergnügen den Verstärker sowohl mal zu hören als auch zu testen und ich war begeistert. Laut Verkäufer geht der sehr in Richtung Rock und Metal und der 75er, welcher neu nur etwas über deinen Vorstellungen liegt, sollte gebraucht locker für dich zu haben sein. Habe mich zwar selber für den Roland Cube GX 40 entschieden aber es war ein harter Kampf.^^ Kann dir nur den raten die beiden mal zu testen!
 
Danke für die raschen Antworten!
Dann werd ich mir den Line 6 mal näher ansehen. Haltet ihr die von mir genannten H&K AMPs für ungeeignet?
Lg. VIPpat
 
Mit ungeeignet hat es bei mir nichts zu tun, ich habe die beiden weder gehört noch selbst gespielt, daher habe ich dazu keine Stellung genommen. Habe dir nur zu den Modeling-Amps geraten, weil ich bis gestern auch noch auf der Suche war und viel getestet habe. Wollte zuerst ne kleine Röhre, bis ich gemerkt habe, dass da ohne die Pedale nicht mein Sound kommt und folglich was anderes her muss. Vom Sound wollte ich so in deine Richtung
 
Geheimtipp zum Geldsparen ist echt wie oben erwähnt , der Peavey Bandit.

In deiner Preis Vorstellung sogar neu zu bekommen.

Rock und Metal ist seine Welt. Bei Crunch Kram finde ich ihn nicht so Prall aber dafür gibts ja Pedale.

Ansonsten ist es echt ein In Your Face Sound.
 
Peavey Bandit :great:
 
Wieso feiern alle den Bandit so? Ich fand den echt schlimm :bad: Also als ich den in Köln getestet habe, wenn man die paar Minuten testen nennen will, war ich echt stark enttäuscht. Mir ist noch kein Verstärker untergekommen, der beim anschalten schon so kacke klang, dass ich nicht wirklich weiter gucken wollte =(
 
Wieso feiern alle den Bandit so? Ich fand den echt schlimm :bad: Also als ich den in Köln getestet habe, wenn man die paar Minuten testen nennen will, war ich echt stark enttäuscht. Mir ist noch kein Verstärker untergekommen, der beim anschalten schon so kacke klang, dass ich nicht wirklich weiter gucken wollte =(

Es dauert tatsächlich etwas mit dem Peavey, diese Verschiedenen Voicings sind echt ne kleine Hürde. Hat man aber 2 std Investiert, ist der echt nett.

Wir haben im Proberaum auch noch einen stehen, den ich oft noch für Clean Zeugs nutze. Da bin ich dann auch mal gerne im Lead Kanal unterwegs.

Back to Topic. Wenn ich hier schon meine Erfahrungen mit dem Bandit anpreise, dann erwähn ich auch mal den Jet City. Mein Absoluter Lieblingsamp. Allerdings als Top mit Box nicht mehr ganz im Preisrahmen. Aber der kann auch Rock\Metal.
 
In den ebay-Kleinanzeigen ist der Jet-City-Combo 2212 für 190,- drin. Das ist die Combo-Version vom 22H-Topteil. Über den Speaker des Combos gibt es geteilte Meinungen, ich habe ihn auch gewechselt (gegen einen Eminence Legend V12), aber selbst das wäre ja im Budget noch drin.
Der Jet City ist, ggf. mit ein paar "Upgrades", definitiv ein richtig guter Amp. Ich habe seinerzeit (ohne jede Reue) einen Engl Screamer-Combo verkauft, als ich den Jet City hatte.
Meiner Meinung nach nicht mit einem Bandit zu vergleichen, zumindest was ich bisher in der Richtung gehört/gespielt habe.
 
Ich würde den 2212 Combo nicht kaufen. Das Gehäuse ist viel zu klein für einen guten Sound und halt insgesamt wie die Jet City Boxen nicht empfehlenswert.
Lieber ein bisschen drauflegen, das Top kaufen und eine gute Box dazu. So eine Palmer 1x12er kostet auch nicht viel und damit klingt es wesentlich besser als der Combo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

Jet City 22 oder Peavey Bandit.

Was evtl auch geht wäre ein Orange Micro Terror + Box.
Da fehlt aber leider der Clean Kanal--> Potiarbeit!

Gebraucht würde ich mal nach ner gebraucht Bugera 6262 oder 333xl Combo schauen.


Greets
 
Wieso feiern alle den Bandit so? Ich fand den echt schlimm :bad: Also als ich den in Köln getestet habe, wenn man die paar Minuten testen nennen will, war ich echt stark enttäuscht. Mir ist noch kein Verstärker untergekommen, der beim anschalten schon so kacke klang, dass ich nicht wirklich weiter gucken wollte =(

Ich finde, der Peavey ist für den Preis ein Hammeramp, allerdings kenne ich nur die alten. Ob der neue schlechter ist weiss ich nicht. Ich spiele bei meiner Jam-Ban über so ein olles Teil und da geht echt die Post ab. Und ich bin Amp-mässig verwöhnt, normalerweise spiele ich über einen Toneking Imperial 20th Anniversary oder einen Supro Mofo.
 
Vielen dank für die ausführlichen Antworten!
Hab mal nachgeschaut was es bei mir in der Nähe geben würd:
-Line 6 Spider IV 75 um 190,-
-H&K Attax 100 um 220,-
Peavey Bandit 112 um 220,-
H&K Triplex 50 um 170,-
 
Den Bandit fand ich eigentlich klasse, aber man muß den Sound schon mögen, klar.
Insgesamt solltest Du die Teile alle probespielen mit Deiner Klampfe, um einen Eindruck zu bekommen.

Habe selber auch mehrere JetCitys und nach Modden (!) und Bias einstellen (!ganz wichtig!) klingen die für den Preis sehr großartig. Allerdings hatte ich nur einmal einen Combo und die Lautsprecher sind...naja: kann, muß aber nicht gefallen.

Ich habe hier auch noch einen H&K Attax 200 Stereo Combo, der wirklich schöne Features hat. Ich habe inzwischen Besseres, aber von den Möglichkeiten ist der Amp genial (hat sogar Kopfhörer-Anschluß!). Wenn Du Interesse hast, kannst Du den gerne mal probespielen. (PN schicken) Den 100er Attax hat ein Kollege von mir - insgesamt muß man sich bei der Attax-Reihe schon etwas intensiver mit dem Amp beschäftigen, vor allem mit der Klang-Regelung. Dann sind die Teile aber doch recht gut.
 
Werd die mal am WE probespielen :)
Hätt jz noch ein Angebot für einen H&K Warp 7 mit Cabinet 4x12 Box bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Wieso feiern alle den Bandit so? Ich fand den echt schlimm :bad: Also als ich den in Köln getestet habe, wenn man die paar Minuten testen nennen will, war ich echt stark enttäuscht. Mir ist noch kein Verstärker untergekommen, der beim anschalten schon so kacke klang, dass ich nicht wirklich weiter gucken wollte =(

Na, da hast du es ja: In ein paar Minuten Zeit kann man sich kein Urteil über einen Amp erlauben. :)
3000,- Amps können mit falscher Einstellung ebenso kacke klingen...
 
Ich würd mich wenn es so kleines Budget sein soll prinzipiell bei Bugera umsehen... Sind zwar nur billig Kopien von großen Herstellern, aber genau darum auch viel Sound für sehr wenig Geld.
 
Werd die mal am WE probespielen :)
Hätt jz noch ein Angebot für einen H&K Warp 7 mit Cabinet 4x12 Box bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Tja da kommt jetzt die Geschmacksfrage.
Habe Früher in einer band gespielt , bei der der andere Gitarrist mit so einem Teil gespielt hat, und kenne auch heute noch 2 Leute, die damit hantieren/hantiert haben.
Das Teil ist gar nicht nach meinem Geschmack. Aber es ist Band- und Livetauglich.

Für mich war der warp7 immer zu kratzig und dünn, und einer der übelsten Amps den ich hören musste. Aber andere sind damit zufrieden.
Wie gesagt anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben