Amp für Thrash-Metal-Band

  • Ersteller Anus 666
  • Erstellt am
Anus 666
Anus 666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
24.03.09
Beiträge
72
Kekse
138
Ort
Bonn
Hi Leute,

in diesem Fall such ich nicht selber einen neuen Amp, sondern ein befreundeter Gitarrist von Down Insane siehe hier: http://www.myspace.com/downinsane

Der Amp sollte natürlich für die oben verlinkte Musik geeignet sein und möglichst nicht all zu kostspielig sein. Also Maximum 500 Tacken.

Mir selber würde da zuerst Randall einfallen aber viele Köpfe sind ja gelegentlich schlauer:)

Deswegen fleißig Vorschläge posten:great:

Schon mal danke im voraus.

Gruß
Andre

P.s. bei den untern 3 Songs ist die Aufnahmequali besser ;)
 
Eigenschaft
 
Randall ist da sicherlich eine gute Wahl, ich könnte dir zusätzlich für ein paar Euro mehr (560 glaube ich) noch die Bugera Combos empfehlen! Schau die mal durch, ich weiß gerad nicht ob es nur den 6260 und 6262 als Kombo gibt oder auch den 333 aber die sind denke ich alle nicht verkehrt!
 
Combo ist nicht zwingend notwendig, weil eine Box vorhanden ist.
Aber schon mal vielen dank für deine Antwort.

Gruß
Andre
 
ich spiel sowas in der richtung mit nen LANEY VH100, gebraucht zw 500-600 zu finden (im flohmarkt sind gerade zwei drinne!!), hab jetzt keine LS am start um die band mal anzuhoeren...
 
Hi,
Für Thrash-Metal sollts auf jeden Fall ein HiGain-Amp mit dynamischer und definierter Ansprache auch bei schnellen Passagen sein, also liegst du mit Randall nicht falsch. Wenns dann noch ein rauher Sound wie z.B. Pantera sein soll, liegst du mit Randall noch richtiger. Da kannst du für wenig Geld mit dem RH150G3 wenig falsch machen.
Hin und wieder findet man auch mal gebrauchte Randall V2 für ca. 600€, der sollte dann auf jeden Fall passen... (hab letztens einen in der Bucht für 500 weggehn sehn -.-)
Für etwas wärmere Verzerrung (und auch etwas glattere) mal bei Engl anklopfen, da würde wohl der Fireball das richtige sein, da auch mal gebraucht schauen, da gibts den schon für ca. 600. Kleine Anmerkung: Offiziell hat der Fireball zwar 60 Watt, die tatsächliche Nennleistung beträgt aber nur 35, wurde hier im Board schonmal getestet. Ist aber trotzdem laut genug!
Auch mal wie schon erwähnt bei Peavey schaun, wenns billiger sein soll Bugera, aber da unbedingt auf die Verarbeitung schauen und bedenken, dass die alten Billig-Röhren recht schnell gegen neuere getauscht werden dürfen.
Der recht neue Fame Bulldozer scheint auch gut zu sein, da kann dir aber der User Habib eher was zu sagen, der hat hier auch ein Review dazu geschrieben.

Grüße, kc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Review zum Bulldozer hab ich schon gelesen. Hat einer vielleicht noch ein paar nähere Infos zum Randall RH150G3?

Gruß
Andre
 
Hab mal nen Soundbeispiel gefunden http://www.vimeo.com/2212758.
Sowas geht auch mit dem, musst aber bedenken das sicherlich noch viele andere Sachen an dem Soundsetup anders sind, daher dürfe der anders klingen wenn man ihn "trocken" anspielt.
 
Bedenkt aber, dass in dem Video der "normale" G3 gespielt wird (also ohne Plus), mittlerweile wird nur noch der G3 Plus verkauft und der hat einen anderen Sound (mehr oder weniger große Unterschiede) :)
 
@F_eAk: dein Link funktioniert leider nicht wirklich.
 
Ja Vimeo ist manchmal ein bissle buggy^^
Aber auf Youtube gibts ihn halt auch ;)
 
Bugera 6262 Combo oder Peavey Valveking 212! Würde mir grade einfallen! Denke die beste Wahl!
 
Bugera 6262 Combo oder Peavey Valveking 212! Würde mir grade einfallen! Denke die beste Wahl!

Genau bei diesen Amps würde ich lieber Topteil + Box nehmen... :rolleyes:
aber nicht die Originalbox, sondern z.B. ne Harley Benton Vintage
 
Naja, ohne die angestet zu haben, muss ich ganz ehrlich erstmal fragen:
Vollröhre (und dann noch so viele) zu dem Preis?
Kann das qualitativ gutgehen?
Ist der tatsächliche Preis wegen sofort anfallender Röhrenwechsel nicht viel höher einzuschätzen?
Mag sein, dass das mit guten Röhren gute Amps sind, mit den verbauten dürfte es aber soundtechnische und wohl recht schnell auch technische Probleme geben.

Bitte erstmal überdenken, bevor die Befürworter mich mit Morddrohungen überhäufen :p!
Grüße, kc
 
Man munkelt ja viel über den Bugera, da die werksmäßig verbauten Röhren nicht das ware sein sollen und relativ schnell den Geist aufgeben sollen.
Außerdem soll die Verarbeitung nicht die beste sein.
 
Ich habe seit einem halben Jahr nen Bugera 6262 und nie Probleme...
Soundtechnisch ist der auch ganz nett =)

Vorher hatte ich zwei Valvekings und davon ist mir einer abgeraucht :D
Aber im Vergleich zum Valveking ist der Sound vom Bugera um Längen besser
 
Und du hast noch die Werksröhren drin?
Respekt... Ich nehm mal an, dass du ihn dir direkt beim Händler ausgesucht und nicht bestellt hast, oder?
Aber wechsel mal zumindest die Vorstufenröhren... Dann erlebst du wahrscheinlich ne soundtechnische Offenbarung, weil der Bugera sicher gut ist, nur halt die Werksröhren nicht...

Grüße, kc
 
ja, ich habe ihn einfach beim händler bestellt und auch schon versucht in kleinzukriegen mit allen möglichen sachen ("normalgebräuchlich" versteht sich)
ich hab mal vorstufenröhren gewechselt und der sound war besser, da gebe ich dir recht. das wäre auch mein persönlicher geheimtipp, vor allem die endstufenröhren. habe die aber wieder umgetauscht, weil eine röhre mikrofonisch war und ich geld brauchte :>
jetzt sind immer noch werksröhren drin und bin zufrieden... aber mittlerweile ist mir der sound fast schon zu hart, weil ich im moment mehr auf dem rectifiersound-trip bin
geht aber bestimmt auch vorbei :D
 
Klassischer Thrash-Sound der 80er wäre ja n Jcm 800 (evtl. gemoddet) mit ner Tretmine davor.
Preislich kommste da aber eher nicht mit hin, aber soweit ich weiss sind die Laney GH100l und TI Topteile meist ziemlich günstig in der Bucht zu kriegen und machen einen verdammt guten Sound.
Müsstest du evtl. mal testen.
/edit: Wenn du n Randall Rh100G2 suchst, ich hab noch einen rumstehen :D
 
ich hab mal vorstufenröhren gewechselt und der sound war besser, da gebe ich dir recht. das wäre auch mein persönlicher geheimtipp, vor allem die endstufenröhren.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Endstufenröhren den größeren Soundunterschied machen bei dem? Hätte mich jetzt eher auf die Vorstufe versteift, er ist ja immerhin ein moderner Amp (was man ihm nicht absprechen kann, bei dem Preis :D) und da sollte doch die Klangfärbung normalerweise in der Vorstufe passieren. Find ich leicht komisch :p.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben