Amp für vintage Blues und Rock

  • Ersteller Philipp1
  • Erstellt am
P
Philipp1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
02.01.07
Beiträge
57
Kekse
40
Hallo ,
Ich suche eine Verstärker der sich im Preisumfang von 400-600 Euro bewegt. Wie bereits oben angegeben will ich mich eher im retro Bereich vom Sound her orientieren . Habt ihr da irgendwelche Vorschläge oder empfehlungen ? Beim Preis hundert Euro mehr ist auch noch ok.
Ich hab nich besonders viel Ahnung bin also schon auf euch angewiesen ;)
 
Eigenschaft
 
Peavey Delta Blues (210 oder 115)
Peavey Classic 30 neu
" " 50 gebraucht
Fender Hot Rod Deluxe
Hughes Kettner Edition Tube
Marshall DSL (?)
Vox AD 50 212
 
Peavey Delta Blues (210 oder 115)
Peavey Classic 30 neu
" " 50 gebraucht
Fender Hot Rod Deluxe
Hughes Kettner Edition Tube
Marshall DSL (?)
Vox AD 50 212

als ergänzung vielleicht auch noch ansehen:
fender blues deluxe
fender blues deVille (gebraucht)
 
Laney VC 30 vllt?
 
Irgendeinen Röhrenamp im niedrigen Wattbereich würde ich empfehlen. Nichts ist schöner bei Bluesrock wenn man richtig schön dirty in die natürliche Zerre reinkommt. Probier mal den Epiphone Valve Junior mit einem Tubescreamer oder anderen Boostern vornedran aus, den hab ich und bin sehr zufrieden. Sparst auch massig Geld.
 
Fender Blues Junior
 
Hallo ,
Ich suche eine Verstärker der sich im Preisumfang von 400-600 Euro bewegt. Wie bereits oben angegeben will ich mich eher im retro Bereich vom Sound her orientieren . Habt ihr da irgendwelche Vorschläge oder empfehlungen ? Beim Preis hundert Euro mehr ist auch noch ok.
Ich hab nich besonders viel Ahnung bin also schon auf euch angewiesen ;)

Einen gebrauchten DSL 401 oder den schon erwähnten Fender Blues Junior. Oder wenn keine Vollröhre, den Hybrid VOX Valvetronix.
Obwohl ich schon länger ins Lager der Vollröhren-Fetischisten gewechselt bin, hatte ich sowohl den Line6 und den VOX Valvetronix. Der Valvetronix hat mich persönlich mehr überzeugt, klingt "irgendwie röhriger" ...
 
ich würde mal alle fender ausprobieren also die dir gefallen finde diese dinger einfach nur klasse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben