Amp fürs Boss GT8

  • Ersteller razors3dge
  • Erstellt am
razors3dge
razors3dge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.05.07
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Im schönen Allgäu^^
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Amp, der mir den Klang vom GT8 nicht so verdirbt.
Also einer mit Eischleifweg oder Effekt-Loop (ich weiß nicht wie das genau heißt, sry).
Zurzeit besitze ich einen Roland Cube 60, der eben keinen Effekt-Loop hat und mir deswegen bei höheren Lautstärken komplett den Klang verdirbt.
Ich besitze Eine Ibanez RG 350 EX BK und eine Epiphone SG 400 und spiele hauptsächlich Rock und Blues, aber auch gern mal was cleanes Besinnliches - Ich lege also viel wert auf Flexibilität. Am Besten wär ein Amp mit möglichst wenig Modeling, weil ich das ja alles über GT8 machen kann und will.

Mein Budget liegt bei ca.500€

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Ein gebrauchter Roland Jazz Chorus wäre bei dem Budget eventuell drin und meiner Meinung nach genau das Richtige für dich (allerdings eins der neueren Modelle, die einen Effekteinschleifweg haben).
 
Ein gebrauchter Roland Jazz Chorus wäre bei dem Budget eventuell drin und meiner Meinung nach genau das Richtige für dich (allerdings eins der neueren Modelle, die einen Effekteinschleifweg haben).


erstmal danke an gespenst aber gibts da vielleicht auch ne günstigere alternative?
also mir würde 50Watt auch reichen, denn der ist nur fürn proberaum
 
Vox VT100(550€) oder AD100VT(400€). Die liegen beide in deinem Preisrahmen, haben nen Effektloop, sind flexibel, klingen gut,...
Sind wirklich meine Liebliengsamps wobei ich den VT nochn Stück besser find.
 
Hi,

...die besten Erfahrungen mit Boss GT/8/10 ( Line6, GR3 ) etc. habe ich mit Tech21 Power Amps gemacht.
Wenns nicht dringend im FX Loop sein muss ( GT8/10 haben ja alles drin::)) dann klingen die
Tech21 Powerengines ( 12",2 x 12" 4 x 10" / 80 Watt ) wirklich super, die beginnen so bei 420 Euros..
Ebenso sind natürlich Aktive PA Speaker 12" auch geeignet.
Gruss
 
muss ich da nicht noch was dazwischen haben wenn ich solche Pa boxen benutze?
weil das gt8 is doch keine endstufe. oder hab ich da was übersehen?

Was würde ich brauchen, um so eine box anzustecken, weil dann hab ich ja wirklich genau den sound den das gt8 von sich sich gibt.
sry mit so pa boxen kenn ich mich leider noch nicht aus^^
Wäre das so eine box wie du meintest UDE0991?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-PS-250PA-Aktiv-Box-12-2-weg-200W/art-PAH0002875-000
 
schau dir das an:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly30198de.aspx

der atomic reactor wurde einzig und alleine dafür entwickelt ModellingPreamps laut zu machen.
der 212er reicht dir für daheim (ja er klingt trotz vollröhre seeeehr gut bei zimmerlautstärke) und für JEDE Bühne. ich habe den 112er mit 18 watt live gespielt und ich hatte selbst in hohen lautstärken glasklaren cleansound (und das waren nicht nur clubs sondern auch größere bühnen).

das schöne am atomic reactor, er macht nur laut und färbt das signal nicht.

350 euro sind ein lächerlicher preis dafür dass du wirklich professionelles equipment bekommst.:great:
 
muss ich da nicht noch was dazwischen haben wenn ich solche Pa boxen benutze?
weil das gt8 is doch keine endstufe. oder hab ich da was übersehen?

Was würde ich brauchen, um so eine box anzustecken, weil dann hab ich ja wirklich genau den sound den das gt8 von sich sich gibt.
sry mit so pa boxen kenn ich mich leider noch nicht aus^^
Wäre das so eine box wie du meintest UDE0991?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-PS-250PA-Aktiv-Box-12-2-weg-200W/art-PAH0002875-000


Jep, ...kenne zwar die Fame PAs nicht,..denek aber, dass die sicher auch brauchbar sind ( antesten wäre optimal )
>> Tipp: Die Atomic Reactor sind für Moddeling Geräte ( genau wie die Tech21 PE) optimal ! ...für den Preis-> zugreifen::;)
 
Hallöchen,

ich habe den Cube auch. Das Ding klingt einfach superschlecht, ist eher ne Kratzmaschine.
Optimal für das GT8 wäre ein Amp, der einen für Dich gut klingenden Clean Sound hat. Das heisst, einfach in nen Musikladen setzen und ne Reihe Amps durchhören. Was dann für Dich am besten klingt, solltest du nehmen. Und dann kann man mit dem guten Cleansound und dem GT8 alles an Verzerrung machen, was nötig ist.

Ist alles Geschmackssache, deshalb kann und sollte man niemals ein spezielles Gerät empfehlen.

Grüße,

Falli
 
danke für die ganzen vorschläge.:great:

also das mit dem atomic reactor amp sieht schonmal nice aus.
Aber gerade das mit den aktiven boxen würde mich noch interessieren, da das GT 8 ja auch stereo hat.

Also frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre gleich zwei aktive boxen zu kaufen.:confused:
Was mich wieder zu einer Frage führt: "Was bräuchte ich noch dazwischen um das gt8 mit 2 von den Boxen zu benutzen und wieviel würde das kosten?"

danke schonmal für die Antworten
 
vergiß bitte diese billigen aktiv-boxen, das wird sowas von unterirdisch klingen, dass alles zu spät ist.

eine gute, für Modellingamps brauchbare Fullrange-Aktiv-Box wirst du nicht unter 500 euro bekommen, wohlgemerkt für eine :cool:
und Stereo....
naja, ich hab noch nie stereo gespielt, geschweige denn gebraucht, denn was du in mühevoller kleinstarbeit an stereosounds einstellst, wird leider im bandkontext hoffnungslos untergehen.
oder einfach gesagt... "es hört keine alte Sxx";)

übrigens, zwei dieser billigen PA-Boxen kosten schon mehr wie der Atomic-Reactor:rolleyes:
ausserdem ist es grad dieser schöne röhrige soundcharakter, der einem Modeller wie dem GT8 das letzte quänchten pfeffer verpasst:great:
das GT8 hing bei mir jedenfalls nie an nem transenamp, und wenn dann nur für übungszwecke, aber nie live, da musste es schon röhre sein
 
ok
die boxen vergess ich dann halt:D

Mit dem atomic reactor kann ich also fast nix falsch machen oder?
 
ok
die boxen vergess ich dann halt:D

Mit dem atomic reactor kann ich also fast nix falsch machen oder?

...mit dem Atomic Reactor machste nix falsch ;), ...bei Bedarf kannst du ja später
noch eine zweite kaufen , Stereo ist definitv super mit dem GT/10 ( 8 ), die Presets
dazu zu erstellen recht einfach...

pat.lane hat recht, billige PAs bringen nur ein "Kratzen", mehr nicht ...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben