amp-fußschalter kabel??

von bizzyc, 15.05.08.

  1. bizzyc

    bizzyc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #1
    hey!
    ich wollt mal wissen was man für nen footswitch für ein kabel braucht?
    ist das ein herkömmliches instrumentenkabel?
     
  2. Mal-T

    Mal-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.05.08   #2
    Das hängt davon was fürn footswitch du hast. wenns nen ganz "normaler" ist dann kannst du ein patch kabel nehmen, ja. jedoch ist noch zu fragen ob 2 schaltfunktionen zu bedienen sind, wenn ja dann brauchst du ein stereo kabel! Aber ein paar mehr infos hätten nicht geschadet

    Mal-T
     
  3. bizzyc

    bizzyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #3
    joa also,
    ich hab so nen laney footswitch mit 2 schaltern genau, also brauch ich ein stereokabel oder wie?wo bekomm ichn des bei conrad, der findet nix wenn ich stereokabel in der suche eingebe?
     
  4. Mal-T

    Mal-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.05.08   #4
    Hmm... Also mich wundert sowieso das an dem switch kein Kabel dran ist. was für ein Kabel du benötigst hängt von der Buchse am Footswitch und der am Amp ab. Im Normalfall ist das aber eine normale 6,3mm Klinkenbuchse. Ich hab mal grob bei Conrad drüber geschaut und auch kein passendes Kabel gefunden, aber sollte man in jedem Musikhaus kriegen und auch sonst in einigen Läden. Außerdem unterstütze ich die APotheke mit dem großen blauem C eh nur ungerne

    Mal-T
     
  5. bizzyc

    bizzyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #5
    naja da war natürlich ein kable dran des is nur kaputt und jetz wollt ich eins hinlöten aber ich weiß nicht welches kabel ich da brauche, aber das müssten doch bei jedem footswitch so die gleichen sein oder nicht?
     
  6. Mal-T

    Mal-T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.05.08   #6
    Ja dann wirds recht einfach: Du brauchst dafür nur ein Kabel mit 3 Adern bzw. eins mit 2 Adern und Schirmung und einen Stereo Klinkenstecker. Im Normalfall ist die Spitze(Tip) des Klinkensteckers der 1. Schalter. Sonst wirst du sicher über google und auch hier fündig wie man einen Fußschalter verkabelt.

    Mal-T
     
  7. bizzyc

    bizzyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #7
    jo bin schon fündig geworden!
    trotzdem vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping