amp-fußschalter kabel??

B
bizzyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Untermerzbach
hey!
ich wollt mal wissen was man für nen footswitch für ein kabel braucht?
ist das ein herkömmliches instrumentenkabel?
 
Eigenschaft
 
Das hängt davon was fürn footswitch du hast. wenns nen ganz "normaler" ist dann kannst du ein patch kabel nehmen, ja. jedoch ist noch zu fragen ob 2 schaltfunktionen zu bedienen sind, wenn ja dann brauchst du ein stereo kabel! Aber ein paar mehr infos hätten nicht geschadet

Mal-T
 
joa also,
ich hab so nen laney footswitch mit 2 schaltern genau, also brauch ich ein stereokabel oder wie?wo bekomm ichn des bei conrad, der findet nix wenn ich stereokabel in der suche eingebe?
 
Hmm... Also mich wundert sowieso das an dem switch kein Kabel dran ist. was für ein Kabel du benötigst hängt von der Buchse am Footswitch und der am Amp ab. Im Normalfall ist das aber eine normale 6,3mm Klinkenbuchse. Ich hab mal grob bei Conrad drüber geschaut und auch kein passendes Kabel gefunden, aber sollte man in jedem Musikhaus kriegen und auch sonst in einigen Läden. Außerdem unterstütze ich die APotheke mit dem großen blauem C eh nur ungerne

Mal-T
 
naja da war natürlich ein kable dran des is nur kaputt und jetz wollt ich eins hinlöten aber ich weiß nicht welches kabel ich da brauche, aber das müssten doch bei jedem footswitch so die gleichen sein oder nicht?
 
Ja dann wirds recht einfach: Du brauchst dafür nur ein Kabel mit 3 Adern bzw. eins mit 2 Adern und Schirmung und einen Stereo Klinkenstecker. Im Normalfall ist die Spitze(Tip) des Klinkensteckers der 1. Schalter. Sonst wirst du sicher über google und auch hier fündig wie man einen Fußschalter verkabelt.

Mal-T
 
jo bin schon fündig geworden!
trotzdem vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben