Amp gefunden

H_E
H_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
95
Kekse
42
Guten Abend,
ich habe Neulich einen alten Verstärker bei uns im Keller gefunden.
Der ist wahrscheinlich von meinem Onkel und ca aus den späten
Siebziegern/frühe Achziger.
Vom Sound her finde ich ihn ganz gut, nur zerrt der leider ziemlich doll
und das schon bei geringen Lautstärken. Ich habe den dann an meinen
Fender Frontmann 212r über den pwr in angeschlossen und es hat sich
clean angehört. Da der Amp aber keinen Line out hat, habe ich ihn über
den Kopfhöreranschluss mit dem Frontman verbunden. Und deswegen
hats eben ziemlich gerauscht.
Ich hab jetzt überlegt, dass ich mir eine 112er Box für ihn kaufen, da der
interne Speaker hinüber ist und der Amp ziemlich klein ist, so eine Box bringt
ja auch mehr Druck. Ich wollte mal fragen, ob das überhaupt sinnvoll ist, weil ich ihn
immer über den Headphone Eingang mit der Box verbinden müsste.
Hier ist der Link zu den Bildern AMP
Würde mich über Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hol dir ne 1x12. Dann baust die Abschlüsse vom internen Speaker des Amps an ne Buches. Die bringst du an diesem Amp hinten an, da raus mit dem speakerkabel in deine box!
Und ich bin mir sicher du wirst dich über einen viel besseren Sound freuen können!

Cheers;)
 
Hey!

Den Amp kenne ich noch aus meiner Jugend! :)
Mit der Zeiteinschätzung liegst Du richtig.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen ...

Gruß
Andreas
 
Danke für eure Antworten:great:
wenn noch einer etwas über den Amp weiß soll er es bitte sagen.
Besonders an den technischen Daten(Ohm, Watt) wäre ich interressiert
 
Hi!

Jop das mit der Impedanz wäre vll noch interessant..
Steht auf dem Speaker diesbezüglich ne Angabe? Falls ja, sollte deine box dann ebenfalls diesen Wert aufweisen, um optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Cheers


Edit: Wenn nix draufsteht, kannst du einfach mit nem Multimeter nachmessen, du misst dann zwar nicht die Impedanz, aber an dem gemessenen Wert kann man ablesen um was für ne Impedanz es sich handeln müsste. Der Wert liegt dann in der Nähe von 4,8 oder 16 Ohm.
 
Ich komme leider nicht drauf, welche Marke das ist. :redface:
Wenn jemand sie nennt, schlage ich bestimmt stundenlang mit dem Kopf auf die Tischplatte. :redface:

Brauner Bezug war damals "In. Dieser Amp stammt auch ungefähr aus der Zeit der Ibanez Amps mit braunem Bezug (und TubeScreamer Verzerrung).

Die Frontbespannung ist eindeutig an die MESA BOGGIES angelehnt, die damals durch Santana Furore machten. Mein Craaft Chorus 50 hatte auch so ein ähnliches Frontgitter (aber Naturholzgehäuse mit Alu-Kantenleisten). :)

Gruß
Andreas
 
Anfangs hab ich auf Acoustic oder diese andere Firma..die mit dem Adler getippt..

Edit: Kitty hawk meinte ich..
 
Ne ...
Das ist weder Acoustic (USA) noch Kitty Hawk (Deutschland), obwohl die beide genau in diese Zeit fallen.

Mag sein, dass der Amp (unter anderem Namen!!!) bei Yamaha, Roland, Ibanez etc. gefertigt wurde. Ein Roland ist es nicht; oder ich habe eine ganze Serie in meiner "Roland Amp History" verschwitzt. Die Yamahas sahen auch ganz anders aus und weder das alte noch das neue Ibanez Logo wollen in meiner Erinnerung auf diesen Amp.

Grübel Gruß
Andreas
 
Ich habe eben den Amp aufgeschraubt,
in der Hoffnung, da irgendwas zu finden.
Das Einzige was ich gesehen habe
war ein Aufkleber mit japanischer? Schrift drauf
die Bilder hab ich wieder hochgeladen
ALBUM
 
Vielleicht ein Guyatone?
 
Hmm, kommt mir auch bekannt vor...kann jemand das Logo entziffern?!

attachment.php


Komme momentan auch nicht drauf...bin gespannt ;)...Gruß vom Onkel Alex.
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 369
Hallo Roland,

an Guyatone hatte ich auch gedacht.
Aber ... nee ... ich meine nicht ... ???

Mir fällt noch Aria ein; oder zumindest sowas in die Richtung.
Pearl ist es auch nicht ... Polytone ist es auch nicht ...

Der Aufkleber hinten hat mMn nichts zu sagen. Der lenkt nur ab ...

Gruß
Andreas
 
...es gab und gibt ein Musikhaus in Braunschweig, Musik Mewes. Auf die Idee, dass das auf der Rückseite ein AUfkleber sein könnte bin ich garnicht gekommen. Offensichtlich ist der Amp also dort gekauft, vielleicht kann man mit einer Anfrage bei denen für Klarheit sorgen?!

http://www.musikmewes.de/

Gruß Alex.
 
Schaut auf den ersten Blick nach Guyatone oder Yamaha aus,aber dann würds drauf-
stehen.Von ganz ganz ganz weit weg,siehts fast wie ein alter Gibson Amp aus:D..aber
nur im entferntesten Sinn. :gruebel::)
 
Moin,

ich hatte in den 80ern mal einen IBANEZ Hybrid Combo. Die Knöpfe sehen haargenau gleich aus. Viellicht stammt die Kiste aus dem Hause IBANEZ?

cu

Kosh66
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben