AMP gesucht: Marshall 300-400€

  • Ersteller Sparxxxxxxxx
  • Erstellt am
Sparxxxxxxxx
Sparxxxxxxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
05.02.05
Beiträge
134
Kekse
0
Schönen guten Tag.
Ich brauche einen Rat zum AMP Kauf.

Es sollte ein Marshall sein und ~300-400€ kosten.
Fusspedal sollte auf jedenfall dabei sein.

Ich habe mir mal die Reviews hier durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.

MFG
Florian
 
Eigenschaft
 
Muss es ein Vollröhrenamp sein? Soll er neu sein, oder geht es auch gebraucht?

Und noch rein Interesse halber: Warum sollte es ein Marhsall sein?


greetz
jazzz
 
Vollröhren wird wohl bei dem Preis nicht drin sein oder?
Neu ist ok - Gebraucht ist auch ok... AMPs von ebay? Erfahrungen?

Sollte ein Marshall sein, weil ich zur Zeit einen habe, Kumpel von mir einen hat... nuja
 
Wie sieht es zB mit dem hier aus:

Marshall MG-100 DFX



Irgendwelche Erfahrungen?
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
Vollröhren wird wohl bei dem Preis nicht drin sein oder?... - Gebraucht ist auch ok...
Nunja, hier werden immer mal wieder JCM800 oder 900 aufgelistet, die so um die € 400,- liegen und die sind schon Vollröhre. Sind aber Verstärkertops (Ampheads) und da bräuchte man dann noch eine Box dazu...

Zum MG100-DFX kann ich dir leider gar nix sagen, hab ich noch nie gespielt.

Willst du mit dem Verstärker auch in einer Band proben/Live auftreten?



greetz
jazzz
 
aus der MG serie würd ich nich unbedingt was nehmen...vielleicht als übungsamp...
guck dich besser mal nach nem gebrauchten valvestate um ...S80 (8080) ...der is auf jeden fall ziemlich brauchbar (zwar nich für metal...aber sonst)...unser anderer gitarrist spielt den auch

EDIT: http://cgi.ebay.de/Marshall-8240-Va...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Marshall-Verstae...goryZ308QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvest...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Also ich spiele zur Zeit "nur" in einer Schulband. Daher würde der AMP fast nur bei mir zuhause rumstehen und ordentlich genutzt werden :)

Der Marshall MG-100 DFX macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Wenn ich mal wieder nach Musik Produktiv komme, werde ich mir den wohl mal anschauen/anspielen.

Ich habe mich mal von wegen Marshall etwas umgehört. Die einen raten von der MG Serie ab, die anderen raten von der nächsten Serie ab usw... da gibt es wohl viele verschiedene Meinungen..
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
Die einen raten von der MG Serie ab, die anderen raten von der nächsten Serie ab usw... da gibt es wohl viele verschiedene Meinungen..
stimmt, wie bei fast allem ;) i
ch hab auch nen kleinen MG, fürs üben ganz ordentlich, aber für band würd ich eher was anderes nehmen
 
der marshall mg ist total ....naja es gibt genug threads drüber. Ich hab auch immer gedacht das das nur gelaber wäre (sry aber so war mein Eindruck) und dann ahb ich mich da mal hionter gesetzt udn ich war sehr serh enttäuscht der klingt wie ne Blechdose da ist nix brachbares dran. Also momentan ist bei Ebay ein Marshall VS 265 mit Case drin der ist flexiibel und ist Hybrid ....oder halt einen Marshall 401 wäre in diesem Preisbereich vll noch drin ...naja eher 450€ Ich hab dazu mal ne Review geschrieben kansnt ja mal vorbei schauen
 
kooper schrieb:
der marshall mg ist total ....naja es gibt genug threads drüber. Ich hab auch immer gedacht das das nur gelaber wäre (sry aber so war mein Eindruck) und dann ahb ich mich da mal hionter gesetzt udn ich war sehr serh enttäuscht der klingt wie ne Blechdose da ist nix brachbares dran. Also momentan ist bei Ebay ein Marshall VS 265 mit Case drin der ist flexiibel und ist Hybrid ....oder halt einen Marshall 401 wäre in diesem Preisbereich vll noch drin ...naja eher 450€ Ich hab dazu mal ne Review geschrieben kansnt ja mal vorbei schauen

Meinst du den?:
http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-200...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
jazzz schrieb:
Nunja, hier werden immer mal wieder JCM800 oder 900 aufgelistet, die so um die € 400,- liegen und die sind schon Vollröhre. Sind aber Verstärkertops (Ampheads) und da bräuchte man dann noch eine Box dazu...
Interessanterweise sind bei den alten Marshalls die Combos billiger als die Heads.
Also einen 50W JCM800 Combo bekommt man möglicherweise unter 500,-
Die Preise haben aber im letzten Jahr angezogen.
 
hoss33 schrieb:
Interessanterweise sind bei den alten Marshalls die Combos billiger als die Heads.
Also einen 50W JCM800 Combo bekommt man möglicherweise unter 500,-
Die Preise haben aber im letzten Jahr angezogen.
Leider hatte ich bis jetzt nicht das Glück - und mein Geld, das ich für Instrumente/Verstärker angespart hatte, musste auch schon dran glauben :(

So ein alter JCM800 Combo/Head wär ja schon mal was feines *lächz*


ONTOPIC:
Von der AVT Serie sagt man ja allgemein, dass sie sehr gut sein soll und auch bei den Tests in G&B kamen sie immer gut weg, aber selber antesten wird noch immer das beste sein um zu sehen/zu hören, wie er DIR gefällt!


greetz
jazzz
 
Also mir dem AVT Combo bist du auf jeden Fall sehr viel besser bedient als mit nem MG. Hab daheim auch noch nen MG mit 80 Watt, der mittlerweile nicht mehr gebaut wird, den will ich auch verkaufen, dient momentan noch für zuhause als Übungsamp, dazu reicht er. Ich habe allerdings auch das AVT150H Topteil und das sind Welten im Klang im Vergleich zur MG-Serie.
Sehr viel röhriger, fetter und mit 3 Kanälen auch sehr vielseitig.
 
:evil: :twisted:

immer wieder das die MGs nix taugen, sobald ich jetzt demnächst mal wieder ne Möglichkeit dazu habe, werde ich mal ein paar Samples machen...
 
Ich hab gestern gehört wie einem in meinem musikladen leise einen marshall mg50 angezockt hat und die zerre hat mich wiedermal total umgehaun.

War auch der grund warum ich das Guvnor angetestet hab:)
 
Mast3rT schrieb:
:evil: :twisted:

immer wieder das die MGs nix taugen, sobald ich jetzt demnächst mal wieder ne Möglichkeit dazu habe, werde ich mal ein paar Samples machen...

Marshall MG100DFX (zu verkaufen)*klick*

Sorry, ich fands lustig... :great:

Naja, Flo (Sparxxxxxxxxxxxxx) zu dem AVT - 100 kann ich nur sagen, ne gute Maschine, hab ich auch. Man muss zwar ein bisschen werkeln bis man einigermaßen vernünftige Overdrive-Einstellungen gefunden hat, aber mir gefällt der total!
 
die MG serie ist mist. Kann sein, daß er alleine ganz geil klingt, aber im bandgefüge geht er gnadenlos unter. hatte schon desöfteren die "ehre" so einen live zu hören, gespielt habe ich ihn mal im laden und der gitarrist in meiner ex-band hatte mal eunen
 
hi,
viele machen den MG so schlecht dabei ist er garnicht so schlecht. klar es ist kein metal amp, aber er hat nen recht vernünftigen sound finde ich. es ist halt nen transistor und keine vollröhre/bzw. hybird. unser sänger spielt den in einer anderen band und der amp geht ganz und garnicht unter in na band.
gruß Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben