Amp gesucht... Vollröhre... bis 800,- EUR

  • Ersteller gernotf
  • Erstellt am
gernotf
gernotf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo Forum!

Gibts wahrscheinlich schon, trotzdem versuch ich mein Glück...
Bin auf der Suche nach meinem neuen Sound ;-)

Und zwar langt mir mein Vypyr nun endgültig, such einen richtig coolen Sound (spiele hauptsächlich Blues, Hardrock, manchmal Metal - wobei das zu vernachlässigen ist. Da gibts ja auch Tretminen die weiterhelfen). Es soll halt der Basissound passen.

Eben ein nettes Teil, das zu Hause, im Proberaum und der sich demnächst auch in Bandgefüge durchsetzt.

Mein Problem ist einfach, dass ich schon zip Modeling Amps durchhab, den Sound schon satt habe, da die nie wirklich so klingen, wie ichs mir vorstelle...

Tja, und da würd ich mich über Empfehlungen bzw. Erfahrungsbericht für Amps in Richtung EUR 800,- freuen!

Danke + lG
 
Eigenschaft
 
auch wenn ich dir evtl. keine konkrete tipps gebe, aber suchst du ne combo oder n'top?
 
Fender Hot Rod Deluxe

Vox AC15 bzw. AC30

:great:
 
Danke ;-)
An sich egal ;-)
Topteil ohne Cabinet wird sich evtl. unter 800,- ausgehen, aber mit wirds wohl schwierig...?
Zumindest was brauchbares... möcht keinesfalls mehr experimentieren... zuviel in billige Versuche investiert!

Ich sag mal so, wenn sich was brauchbares um 1000,- ausgeht, sag ich auch nicht nein ;-)

Danke!
 
du kannst dich ja auch mal auf dem gebrauchtmakrt umsehen ...für nen tausender sind da echt viele sachen drin ;)
 
Guck dir den DSL 401 von Marshall wenigstens mal an.
Der rockt gewaltig, ist mit 40 Watt hölle laut und
ist für Rock, Blues und manchmal Metal super ;).

Was hast du für eine Gitarre?

Das könnte da auch noch mit reinspielen.
Meine Paula klingt nicht an allen Amps geil,
an manchen ohne Vorstufen-Gain Regler übersteuer sie
bei harten Anschlägen.

Auch geil ist die Vox Classic Plus Serie, da die Amps 2 Kanäle haben.
Die klingen auch klasse, sind aber meines Wissens nach teurer.

Also, mein Tipp, Marshall DSL 401, AC 30 wurde ja schon genannt.

Grüße,
Kai
 
Danke - dann schränkt sich die Auswahl im Musikgeschäft demnächst ein ;-)

Ach ja - spiele alle möglichen Gitarren ;-)
- Fame The Paul... mit EMGs
- Vintage Paula
- Ibanez GRG250
- Yamaha Pacifica
Also fast ein Sammler von Billiggitarren *lol*
 
Marshall JCM 2000 DSL / TSL, Marshall 6100 Anniversary, 6101 Anniversary-Combo
Laney AOR Protube-Series, Hughes & Kettner Switchblade (mit integrierten Effekten)
Engl Screamer, Engl Thunder (wobei der Screamer grad für Heavy-Sounds mehr gain hat)
Vox und Fender sind im verzerrten Bereich geschmackssache, sind aber definitiv ein anspielen wert

joah, da gäbe es also schon genug auswahl im gebraucht-markt-bereich:great:
 
dann schmeiß ich jetzt mal den laney vh100r in die runde. sehr schöner und flexibler amp.
vom Preis her fast unschlagbar. wenn es auch gebraucht sein darf bist du sogar schon mit unter 500 euro dabei.
 
ich würde auch zum Engl Thunder raten. Gerade für Blues, HardRock, und mMn auch Jazz ein sehr schöner Verstärker.
Die nächste (oder letzte) Gainstufe ist dann eh meist so'ne Sache, die man am besten aus 'ner Tretmine holt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben