Amp hat geknalllt

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
ich bin im Besitz eines Fender Twin (rote Pottis), den ich gebraucht vor einem halben Jahr gekauft hatte (neu beröhrt). Heute beim Üben bin ich etwas an den Kabelstecker, der in der Buchse am Amp steckt, gekommen, dann gab es einen furchtbar lauten obertönig zischenden Knall (sonst tritt nur ein leichten Rauschen auf bei Berührung)....ich habe sofort alles ausgemacht und nachgeschaut, konnte aber keine zersprungene Röhre entdecken. Beim Wideranmachen klang alles noch genauso wie vorher....

wie kann ich denn feststellen ob mit den Röhren alles in Ordnung ist, oder ob was anderes defekt ist?????

Traue mich im moment nicht meinen Amp wieder anzuschmeißen....

Danke
kmoney
 
Eigenschaft
 
wenn du unsicher bist und dich mit Röhrenschaltungen nicht wirklich auskennst - bring ihn zu nem Techniker, der weiß was er tut. Wenn dein Amp vorher schon bei Berührungen komische Geräusche gemacht hat, wirds vieleicht eh mal Zeit für nen Check.
Grüße, Noelch
 
da wird die verbindung vom klinkenstecker und der buchse unterbrochen worden sein, nehm ich mal an. daher ist es normal das es in dem moment (da es nicht im standby war, wie ich annehme) geknallt hat.
sollte man aber vermeiden, da die röhren darunter wohl leiden. wenns noch alles funktioniert wird nichts schlimmeres passiert sein
(mein lehrer hat den gleichen amp, da is mir das auch mal passiert)
 
wenn auch sonst ein rauschen auftritt kann es sein, dass deine masse nen wackler hat --> techniker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben