Amp-Hilfe für einen Nueling ;-)

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Hallo Forumuser,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor mir in naher Zukunft eine E-Gitarre sowie einen Combo-Amp zu kaufen. Da hier Fragen zur Gitarre nicht in die Kategorie reinpasst beschränke ich mich mal nur auf den Kasten. Ich benötige einen Amp bis 200€. (ein paar Taler mehr macht den Kohl auch nicht fett. Bsp. 200-220.)
Ich habe ehrlich gesagt nicht so die große Ahnung von Verstärkern und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Modelle sagen könnten die in Sachen Preis/Leistung wirklich stark sind. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir dieses MG-30 Teil von Marshall zu kaufen, aber angeblich gibt es doch für den gleichen Preis bessere Teile. Mir persönlich würde auch nen guter 15er reichen. Ich brauche den Amp eher zum Üben. Naja wäre jedoch auch ned schlecht, wenn man das Teil evtl. studiotauglich wäre. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :)

Gruß The_Hollow
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur den Edition Blonde / Edition One / Edition Silver von Hughes & Kettner empfehlen. Die 50 Watt reichen dir bestimmt. Guter Klang. Gibt's gebraucht für 100-150€ öfters mal bei egay.
 
Wilkommen hier im Forum... also wenn du den Mg hier im Forum erwähnst wirste zerfetzt^^ weil er halt echt naja is....

also die Standartempfehlung ist wenn der Amp wirklich NUR zum zu Hause üben ist der microcube: Roland Micro Cube

Wenn du nen Amp auch fürs jammen mit Freunden im kleineren Kreis haben willst, dann kannste vielleicht den hier antesten:
Vox AD-15 VT


Beide Kisten haben gleich nen paar Effekte eingebaut, wodurch du dann gleich nen bissl die verschiedenen Arten von Effekten kennenlernen kannst...

Apropos es gibt 10000 solche posts... eigentlich kannst du einfahc die Suchfunktion benutzen (oben rechts auf Suche, erweiterte suche etc und dann suchbegriff eingeben^^)

MfG
God of MOP
 
-Roland Cube 15, 30, oder Micro Cube
-gebrauchter Peavey Bandit
-Vox AD 15 VT

Sind alle ziemlich brauchbar und mMn. viel besser als der Marshall (Ich spiele selbst den Mg15).

e: zu langsam :)
 
Vielleicht was aus der Cube-Serie von Roland. Hab ich mal spaßeshalber probiert und war vom Sound beeindruckt. Als Übungsamp spitzenmäßig, beim Größeren (Cube30) sind auch ein paar der wichtigsten Effekte mit drin.


Hm, etwas zu spät, aber hier für die Übersicht:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Roland+cube&x=0&y=0
 
Meint ihr den hier von Roland?!
Preis wäre völlig okay!
cube 30
 
Ich kann den Crate GT65 empfehlen, er eignet sich sowohl als Übungsamp zu Hause, als auch in einem Proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben