Amp im Arsch??!!??

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
J
jackflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
25.11.04
Beiträge
141
Kekse
50
Ort
Dortmund
moin moin
bei mir im haus kommt es zu stromschwankungen d.h. lichter flackern usw.naja,ein elektriker hat das ganze auf jeden fall schon behoben.nur leider zu spät, denn mein fame a-400 verstärker hat bei so einen zwischenfall den geist aufgegeben und zeigt weder licht noch signal!:( ich dachte es könnte eine defekte verstärkersicherung oder ähnliches sein wobei sicherungen nicht bei stromschwankungen durchbrennen:screwy: sondern bei zu starken strom,hierbei handelte es sich ja um flakern der lichter und geräte also eher stomverlusst.:eek: naja aufschrauben will ich das gute stück nur wenn ich weiss das ich es selber beheben kann(sonnst zerfällt ja die garantie).
vielen dank für eure hilfe
peace:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn das Netz so stark schwankt ist das für den AMP gleichzusetzen wie ständiges Ein-/Ausschalten. Hierbei werden natürlich die, meist etwas kanpp ausgelegten, Sicherung zu stark erwärmt --> Sicherung defekt. Wenn die Sicherungen nicht von aussen zugänglich sind und noch Garantie auf dem Amp ist (ist ja so wie Du schreibst), dann bring ihn zum Service.
 
Wenn noch garantie drauf ist bring ihn auf jedenfall zum Service! Wennst nur ne kleinigkeit ist wie ne sicherung wechseln machen die das auch gerne für dich. Aber du bist auf der sicheren seite

Wenn keine Garantie mehr drauf ist..
Prüfe die Sicherungen. Nicht gucken sondern Messen mit Durchgangsprüfer, oft sieht man nicht das sie kaputt sind.
Kanns den Amp auch auf jedenfall mal aufschrauben wenn er leicht zu öffnen ist. Wenn mehr kaputt ist siehst du vielleicht was. Überhitzte bauteile, schwarze stellen ect. wenn nichts siehst bingst ihn zum Service.

so far

nofutureman
 
danke jungs!!!
:great:
 
ich hab den kasten jetzt mal aufgeschraubt und siehe da keine schwarzen oder defekten stellen:great: .
meine frage: wie genau sieht so eine sicherung aus?:screwy: :redface: da sind zwei glasröhrchen die meiner meinung nach eine sicherung darstellen könnten:eek: und auf welche spannung muss ich den durchgangsprüfer einstellen!!!
blöde fragen ich weiss aber leider muss es sein!!!
thx
 
Durchgangsprüfer => Widerstandsmessung mit Multimeter, der Widerstand sollte nahezu gleich null sein (übliche Multimeter messen nur mit einer geringen Spannung).
 
Auf den Meisten Messgeräten ist das zeichen einer Note oder das schaltzeichen der diode abgebildet für die Durchgangsprüffunktion. Kannst aber auch auf den Bereich ohm stellen. Möglichst immer den geringsten messbereich einstellen.

Hast du kein Messgerät oder Durchgangsprüfer nimmst ne batterie und ne Fahrrad oder taschenlampenglühbirne
+Pol --> sicherung --> Lampe Lampengehäuse---> draht --> Minuspol

wenn die birne glimmt dann ist die sicherung ok.

DIODENSYMBOL ---|<I---
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben