Amp jetzt kaufen (Fame CS120H) oder noch sparen (ENGL Fireball)?

Zeev
Zeev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
27.06.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo liebes Musiker-Board,

Was würdet ihr Grundsätzlich empfehlen?
Laut der G&B hat der Fame CS120H ja sehr gut abgeschnitten und soll auch für härtere Spielarten zu gebrauchen sein. (Metal)

Meine Frage nun:
Lohnt es sich, dieses Amp zu kaufen, kostet inzwischen "nurnoch" 333€ beim Musicstore

oder

lieber das Geld zu sparen, z.B. auf einen ENGL Fireball, da so ein "billiger" Röhrenamp doch nicht das wahre ist und man nach 1-2 Jahren wieder genug davon hat.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem:
Da Musicstore ja als einzige die Marke Fame vertreiben und ich nicht grade Nähe Köln wohne, habe ich keine Möglichkeit, diesen Amp anzutesten. Habe also nur die G&B Bewertung zur Verfügung.

Greetz Demori
 
Eigenschaft
 
Hallo liebes Musiker-Board,

Was würdet ihr Grundsätzlich empfehlen?
Laut der G&B hat der Fame CS120H ja sehr gut abgeschnitten und soll auch für härtere Spielarten zu gebrauchen sein. (Metal)

Ich vermute stark, der Fame Eco Line CS120 ist eine Kopie des Randall RH50T, nur mit etwas anderem Frontdesign und 100 statt 50 Watt.
Wenn dem so ist, ist das ein guter Amp, der auch für Metal bis alte Metallica usw. passt.

Ob dir der Powerball besser gefällt, muddu selber testen.
Wenn er dir deutich besser gefällt, lohnt es sich vielleicht, ne Weile zu waraten.
Und wenn dir der Fame besser oder gleich gut gefällt, ist ja eh alles klar.
Teste eventuell auch den Fame T120H an, der ist noch eine Spur flexibler (da er drei EQs hat). Und kostet auch nur 400 Euro.

Merke: der Preis sagt bisweilen wenig bis gar nix darüber, ob einem ein Amp oder eine Gitarre liegt bzw.gefällt oder nicht. Testen ist also angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fame kenne ich zwar nicht, aber was ich darüber gelesen habe, kling er doch deutlich anders als ein Fireball, vom Grundcharakter her. Sind also beide kaum zu vergleichen, preislich erst recht nicht.

Da hilft nur Antesten. Den Fame kannst du ja bestellen und ausführlich ausprobieren. Wenn er dir gut gefällt, behalte ihn, wenn nicht, hast du ja lange genug Rückgaberecht.

Aber teste auch den Fireball an, damit du eine vernünftige Entscheidung treffen kannst.
 
ja, den Fireball hab ich bereits angetestet...naja, ich find den halt super.
Jedoch bekommt man den gebraucht auch nur so um die 700€, daraus resultiert auch meine Frage ;)
 
wenn du glück hast auch schon deutlich billiger ;)
 
ja, den Fireball hab ich bereits angetestet...naja, ich find den halt super.
Jedoch bekommt man den gebraucht auch nur so um die 700€, daraus resultiert auch meine Frage ;)

na dann teste den Fame an und vergleiche, welcher der beiden dir mehr gefällt. Dann weißt du auch, ob es sich lohnt zu sparen.
 
okay...danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben