Amp Kanal-Umschaltung per FXL8 oder PXL8 möglich?

Po3110
Po3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
27.12.12
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

Iste es möglich mit nem Pedal-Controller à la Joyo, Fame, Harley Benton FXL8/PXL8 auch eine Ampkanal-Umschaltung per Send/Return zu schalten?

Hoffentlich kann mir jmd helfen dabei!

Danke
Marco
 
Eigenschaft
 
Öhm... der Joyo PXL8 / PXL live oder der Harley Benton FXL8 haben doch extra Trigger-Ausgänge dafür? :weird:
 
Der Harley Benton hat laut Beschreibung zwei Schaltbuchsen zum Schalten von Amp-Funktion. Das Joyo-Teil soweit ich gesehen habe nicht.
Wenn dein Amp einen Klinkenstecker als Fußschalteranschluss hat, kannst du ihn mit so einer Schaltbuchse normalerweise umschalten (außer du hast was exotisches).
 
Der Joyo PXL-PRO hat vier extra Eingänge für Kanalumschaltung und Hall am Amp. Dafür verzichtet er auf Midi.
Dies bietet dann der PXL-Live, der auch von Harley Benton angeboten wird.

Den PXL-Pro habe ich an einem Mesa Boogie Express+ eingesetzt. Die Programmierung ist nicht ganz einfach, aber es funktioniert.

Letztendlich habe ich den Loop aber wieder entfernt, da ich mit dem Konzept nicht glücklich bin. Ich muss auch zwischen durch einfach mal einen beliebigen Treter schalten können. Für diese Looper muss man im Prinzip jeden Song einprogrammieren und dann durchsteppen. Looper, die flexibler sind, sind auch wesentlich teurer.
 
Ja, aber der normale Harle Benton FXL-8 ist doch baugleich mit dem Fame FXL-8, oder nicht?

Die Pro Serie ist leider 6 cm zu groß für mein Board!
 
Ja die sind baugleich haben aber beide keine Trigger Ausgänge. Das haben nur die FXL Live und PXL Pro
 
michum
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben