Amp kaputt? :( (Hot Rod Deluxe)

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin :/

Seit 2 Proben ist mir aufgefallen, dass etwas vom Sound her nicht stimmt.
Hab erst gedacht es liegt an der Klampfe, hab dann einfach die Gitarre gewechselt und es ist immer noch so...

Problem ist, dass es etwas "brummig" ist.
Vorallem merk ich das, wenn ich abgedämpft spiele, aber auch offen hört man es recht deutlich. Es ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall stimmt der Sound nicht mehr.

Hab schon an den Ampeinstellung rumgetüfelt, hat auch nix gebracht.

Nun ist die Frage: Ist der Speaker kaputt oder sind es die Röhren?

Gruß
Markus :/
 
Eigenschaft
 
probier den amp über ne box von nem freund spielen zu lassen, dann könntest du das mit den speakern ausschliessen
 
kann auch sein wennste nah beim amp sitzt dann brummts also geh lieber mal n paar meter weg!
 
sowas gibts immer, wenn ich beim Gitarrespielen mein Handy in der Hosentasche habe :D
 
so ..
ich heiße auch markus
ich hab auch nen hot rod deluxe
und der brummt auch manchmal
:D

... aber bei mir liegts meistens eher an nem wackligen patchkabel der miesen input buchse von meinem chorus-pedal

wie lange haste denn die röhren schon drin?
 
Och so seit anfang an...

Hm, ich werd das nächstes Mal mal aufnehmn.

Das hört sich nämlich !definitiv! _nicht_ normal an!

Aber bissl weiter weggehn kann ich machen....

Wenn ich so recht überlegen, hab ich das erst, seitdem ich den Amp in Brusthöhe gestellt hab, also vom Boden weg...
Hmmm
 
maPPel schrieb:
Och so seit anfang an...

Hm, ich werd das nächstes Mal mal aufnehmn.

Das hört sich nämlich !definitiv! _nicht_ normal an!

Aber bissl weiter weggehn kann ich machen....

Wenn ich so recht überlegen, hab ich das erst, seitdem ich den Amp in Brusthöhe gestellt hab, also vom Boden weg...
Hmmm


siehste du muss t weida weg!!! :) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben