Amp kaputt? Röhren leuchten nicht!?

  • Ersteller pinkman
  • Erstellt am
P
pinkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
06.02.07
Beiträge
21
Kekse
0
So hallo zusammen,

Gestern wollte ich mein Verstärker (Randall RG50TC) ganz NORMAL anschalten und bisschen spielen aber das ging irgendwie nicht!
Ich schaute mir die Röhren an und keine leuchtete ...
naja... hab ich halt neue Endstufenröhren gekauft, die EL34EH, eingebaut... ging auch nichts....
und jetzt bin ich ratlos?! Was soll ich machen?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt das die Röhren nicht leuchten und kein Sound rauskommt?!
Vielen Dank schonmal

Mfg
Wouldi
 
Eigenschaft
 
Leuchtet die Betriebsanzeige? Wenn nicht, könnte der Fehler eventuell im Bereich des Netzkabels, der Eingangssicherung oder an einer Lötstelle am Eingangstrafo liegen. Bei letzterem solltest du in jedem Fall besonders auf die Ausgänge für die Heizspannung gucken. Ansonsten ab damit zum Techniker.
 
Das die Röhren nicht leuchten, heißt nicht unbedingt , dass sie kaputt sind, sondern einfach, dass sie
keinen Saft bekommen.
Der erste Schritt wäre, zu prüfen ob die Sicherung defekt ist. Falls ja, evtl. prüfen, warum sie
kaputtgegangen ist, um weiteren (schädlicheren) Ausfällen vorbeugen zu können.
 
Also die ganzen Betriebsanzeigen leuchten ganz normal wie immer...
Bei einer Sicherung hab ich nachgeschaut die is on ordnung (die konnte man hinten am Gehäuse rausziehen auf dem Bild links) gibt es noch mehr Sicherungen oder nur einer?!
 

Anhänge

  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 350
Ja, es gibt noch mehr Sicherungen. Aber eine Sicherung geht nicht einfach so kaputt, dann muss im Amp was kaputt sein.

Also auf jeden Fall zum Techniker damit.
 
So gut...
dann fahr ich hier mal zu meinem örtlichen Musikladen...
vielleicht kann der mir was sagen
 
Ein bekannter von mir hatte das ähnliche problem bei nem classic 30 er hat den Amp jedoch gebraucht bei ebay gekauft! Er brahcte den AMp dann zum örtlichen musikgeshcäft! Die haben das ding mal aufgeschaubt und festgestellt das der vorbesitzer dran rum gepfuscht hat und durch die hitze alles shcmort,... eben ein total schaden!
Ich weiß nicht ob du deinen Amp neu gekauft hast oder nicht aber sowas könnte natürlich auch das porblem sein naja wollen wir es nicht hoffen denn sowas ist immer sehr serh ärgerlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben