amp kaputt?

von Luke Pirate, 11.09.05.

  1. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.09.05   #1
    ich hab nen marshall mg 30 dfx und seit heute wird der immer leiser wenn ich mein bein draufstelle oder oben auf den amp mit der hand drauftappe (als leicht "schlag").
    ist der kaputt? jemand ne idee?
     
  2. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Geh zum Händler und frag den. Ich hab gehört, dass die MG-Serie sehr schlecht verarbeitet ist, aber vielleicht hast ja noch Garantie drauf.
     
  3. Luke Pirate

    Luke Pirate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.09.05   #3
    ich hab den erst nen jahr und nix dran rumgeschraubt oder so.
    besteht die chance dass ich mein geld zurück bekomm und einfach nen andren dafür kaufen kann?
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.09.05   #4
    dein geld zurück kriegen wirst du mit ziemlicher sicherheit nich. aber du kannst ihm vom händler zum hersteller schicken lassen wo er gepfüft und im fall dass er wirklich defekt is entweder repariert oder ersetzt wird.
     
  5. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Eher nein. Soweit ich weiß, hat der Händler gesetzlich Anrecht auf drei Reparaturversuche. Erst wenn diese fehlgeschlagen sind, hast du Anspruch auf Wandlung, d.h. du erhältst dein Geld zurück (wahrscheinlich abzüglich eines gewissen Betrages für die Nutzung). Damit sich dieser Vorgang nicht ewig hinauszögert, ist es sinnvoll, schriftlich Fristen für die Reparaturversuche anzusetzen. Am Besten erkundigst du dich mal bei einer Verbraucherzentrale nach den genauen Vorschriften.

    Gruß

    Jan
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.09.05   #6

    Schlag mal einen Akkord an, und wackel am Stecker, der im Amp steckt (vom Gitarrenkabel).
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 12.09.05   #7
    wird der sound nur kurz leiser oder bleibt der sound dann leise?
    wenns nur kurz ist könnts n wackler drin sein, aber geh nich selber dran, bei garntie auf keinen fall. auf deiner rechnung müsste zu dem thema hinten aber auch was draufstehn.
     
  8. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 12.09.05   #8
    Ich würd auch aufnen wackler tippen...überprüf einfach mal alle buchsen bzw. deren gewinde ob sie fest sitzen und überprüf dein kabel bzw. teste mal mit enem anderen. wenn das nichts hilft ist es irgendwas an den "innereien", da würd ich mich nicht ranwagen ohne erfahrung.
    --> hersteller
    .greez.
     
  9. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 12.09.05   #9
    Das ist der Effekt Send, das hatte ich bei meinem auch, hilf nur wegschicken! :o
     
  10. Luke Pirate

    Luke Pirate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.09.05   #10
    was ist n der effekt send??
    und was war dann bei dir? wurde er repariert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping