Amp klein und edel gesucht

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
09.11.06
Beiträge
521
Kekse
690
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp, ok, das ist nichts besonderes, das ist hier jeder 2.
Gesucht ist etwas was im Wohnzimmer gut rüberkommt und bei einer Probe (nicht Deathmetal...) noch mitmacht, darüber (ab kleine Bühne) aber abgenommen wird.
Es sollen 2 Kanäle sein sowohl wegen Lautstärke als auch wegen Zerre, deshalb wären Amps mit 2x Gain und 2x Vol. ideal.
Ich dachte an einen Röhrenamp, bin da aber nicht fanatisch, mein VOX AD30VT reicht mir da aber nicht mehr.
Von den Leistungsdaten wäre der Blackstar 5HT Combo klasse, hat aber kein Cleangain, nur Cleanvol, bzw. umgekehrt, egal, nur einen Regler...
Der Orange TT Combo klingt super hat aber nur einen Kanal...
Was habt ihr da für ideen?
 
Eigenschaft
 
Laney Lionheart Serie. Todesgeiler 5 Watt Combo, allerdings auch sehr edel ausgestattet. Liegt dann leider auch bei gut 700 Euro...
 
Zuerst einmal fällt mir hier die Statesman Serie von Hughes and Kettner ein. Einen wunderschönen sehr fenderigen Clean Sound und dazu ne britischen Overdrive Sektion. Mit 20 Watt sowohl im Wohnzimmer wie auch auf kleineren Bühnen einsetzbar.

Weil du aber edel geschrieben hast und keinen Preis angegeben hast, werfe ich mal diesen Amp hier in die Runde. Den Tonehunter Wild Bill. Edel ist der, hat zwei Kanäle und mit 20 Watt ist er potent genug um auch auf kleineren Gigs bestehen zu können.
 
Also unter einem Tausi sollte es schon bleiben.
Ich habe noch die mehr oder weniger irre idee mit in einen Orange TT für ~150€ Regler für einen 2. gleichwertigen Kanal einbauen zu lassen... wären 800€ für eine IMHO geile Kiste... Ansonsten muss ich mir die orangen noch mal genauer ansehen...
 
Der Reussenzehn EL34 ist auch noch ein ziemlich schönes Gerät - ne passende Box wird sich im Budget sicher noch einplanen lassen. Neu liegt der Amp bei 850 Euro, ist natürlich ein Einkanaler...
 
Also unter einem Tausi sollte es schon bleiben.
Ich habe noch die mehr oder weniger irre idee mit in einen Orange TT für ~150€ Regler für einen 2. gleichwertigen Kanal einbauen zu lassen... wären 800€ für eine IMHO geile Kiste... Ansonsten muss ich mir die orangen noch mal genauer ansehen...

Wie irre ist denn die Idee? Gibt es jemanden der diese Modifikation anbietet oder ist das ein Wunsch, dass es jemanden gibt, der dir einen 2. Kanal für 150€ einbaut?
 
vllt wär der PCL Customshop eine möglichkeit, ich denke bis 1000€ kannste dir da wirklich was nettes zusammenzimmern lassen. da kann man auch das äußere nach geschmack bestimmen.

vllt irgendwas mit der auktuellen 60W endstufe. Jürgen Rath kann deine soundwünsche bestimmt gut umsetzen. boxen haben die dort auch sehr schöne. ne combo wär auch vorstellbar, deren amps sind nämlich sehr sehr leicht.

http://www.pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=10&r=1&la=de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben