Amp Klingelt !!!!!

von Darkshadow, 17.11.06.

  1. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 17.11.06   #1
    hi !

    hab schon die SUFU genutzt aber nix gefunden..:!

    folgendes prob !!!

    bei der probe ammittwoch is mir aufgefallen das mein racknach einer gewissen weile anfängt wenn ich gedämpft spiele zu klingeln........!
    mein gitarero lehrer meinte es komme entweder vom preamp (engl530) oder vom poweramp (engl 830/50).....also von den röhren.Könntet ihr mir das bestätigen oder kanndas vonwas anderem kommen....!
    Die Röhrensind Max. 2 jahre alt....!!!!

    wer weiss lösung ?

    bin für tippsund hinweise dankbar......greetz darki !
     
  2. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 17.11.06   #2
    wenn dein Amp klingelt, lass ihn doch rein :D

    nee spass bei seite:
    ich selber hab noch keine Amps klingeln gehört, ist das wirklich vom Amp ?
    kann das (gerade wegen den gedämpften spielen) nicht durch die Vibrationen
    woanders "klingeln" ? (Drums, herumliegende Flaschen, oder sonnstwas was klingeln könnte)

    macht der Amp das auch wenn du woanders damit spielst ?
    eventuell mal mit nach hause nehmen und dort spielen, oder in irgend einém anderen Raum um herauszufinden ob das wirklich vom Amp kommt...

    kannste das Klingeln mal beschreiben, weil der wird ja nicht wirklich "ring ring" machen...
    EDIT: wenn das nur bei gedämpften Spielen passiert, kanns fast gar net der Amp sein,
    denn den isses nochmalerweise egal was du spielst, wenn der nen Fehler hat, hat er einen *grübel*

    Robi
     
  3. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 17.11.06   #3
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 17.11.06   #4
    du könntest mal vorsichtig bei laufendem Amp mit einem Stift (da heiß) die Vorstufenröhren leicht anklopfen. Wenn man das durch den Lautsprecher hört, ist die entsprechende Röhre mikrofonisch, und könnte der Auslöse für das Problem sein.
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 17.11.06   #5
    hm mikrofonische Röhren würde ich aber nicht als Klingelnd bezeichnend...
    nen Rasseln wegen der Vibrationen ja, hm wenn damit Klingeln gemeint ist,
    dann werdens sogar defekte Röhren sein, schäze ich mal

    Robi
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 17.11.06   #6
    habe auch überlegt ob das zusammenpasst. Da die Fehlerbeschreibung "klingelt" nicht sehr genau ist, sollte er es halt einfach versuchen. Wenn es daran liegt, dann ist gut, wenn nicht hat es auch keine großen Mühen gekostet. Ist also mehr ein Schuß ins Ungewisse als eine Diagnose :D
     
  7. Darkshadow

    Darkshadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 17.11.06   #7
    hmmm dankedanke erstmal für die ganzen antworten.....werde huete abend mich mal ransetzen an das gerät und das geräusch sowie die röhren mal anschauen.Hm herumliegende gegenstände können esnich seinda das geräusch aus der Box kommt !



    Greetz darki !
     
  8. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 17.11.06   #8
    vielleicht könntest du das geräusch mal näher beschreiben ? ein klingeln so wie ein altes telefon oder wie ?

    also mikrofonische röhren klingeln eigentlich nicht....

    schon mal eine andere box probiert ? vielleicht ist irgendwas mit der membran der LS oder es hat sich ein teil innen gelöst.
     
  9. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 17.11.06   #9
    Einen Federhall hat dein Engl nicht, oder?
    Vibration kann da nämlich auch schonmal ein Klirren oder Klingeln hervorrufen. War bei meinem alten Amp auch so. Aber das wurde nicht verstärkt, kam also nur aus dem Amp.

    Wird dein Klingeln denn verstärkt, sprich kommt es aus den Lautsprechern, oder aus dem Inneren des Amps?
     
Die Seite wird geladen...

mapping