AMp klingt nicht mehr - Röhre kaputt - Was tun ?

  • Ersteller Mighty Scoop
  • Erstellt am
M
Mighty Scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
11.01.05
Beiträge
1.039
Kekse
1.447
Mein Amp ( Peavey Bravo 112 ) klingt seit letztem Wochenede nicht mehr gut, im Overdrive ziemlich kaputt, im Clean gehts noch. Ich hab mir dann mal.

Hab mir dann mal die Röhren angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass eine ( Vorstufe 12ax7 ) an der Spitze etwas verfärbt ist, ist wohl durchgekokelt oder ?

Nun meine Frage, liegts an der Röhre und wenn ja, muss ich wenn ich die austauschen will alle auf einmal austauschen oder nur die defekte ?

Kann man das selbst machen oder brauch man da einen Fachmann ?

Ich kenn mich wenig aus mit der TEchnik und würd mich über eure ANtworten freuen.

Vielleicht weiß ja auch jemand ne gute Internet Seite wo solche Sachen erklärt werrden.
 
Eigenschaft
 
Vorstufenröhren kannst du einzeln jede für sich austauschen.
Da muss keine weitere Arbeit am Amp gemacht werden, einfach alte Röhr raus und dann neue Röhre rein.

Schau mal bei www.tube-town.de vorbei. Da gibt´s viel nützliche Info zum Thema Röhren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben