Amp kracht bei Berührung von Metallteilen

  • Ersteller Joker666
  • Erstellt am
J
Joker666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.06
Registriert
10.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wien
Hoi!

Also mein Problem:
Wenn ich meine Gitarren über Verstärker spiele und die Saiten, Vibrato usw. berühre kracht der Amp (bei beiden getestet), wenn ich das gleiche über mein Effektgerät mit Kopfhörern (natürlich ohne noise gate :D) mache hört mans nicht.

Woran kann das liegen?


PS: Planetwaves Kabel :twisted:
 
Eigenschaft
 
Masseprob. Gitarre oder Kabel.
Kabel tauschen. Wenn's immer noch "kracht", isses mit Sicherheit ein Defekt der Massekabel oder Lötpunkte in der Gitte.


mfg
 
Erstmal danke für die Antwort.

Hm, das Problem hab ich mit allen Kabeln und mit beiden Gitarren auf beiden Verstärkern.

Könnte es sein, dass die Planetwaves Kabel (mit den Halterungen damit sie besser halten) die Stecker in den Gitarren beschädigt haben und dadurch jetzt alle Kabel "Kontaktprobleme" haben?


Hab noch was entdeckt, wenn ich bei meiner Ibanez ans Schlagbrett ankomme erzeugen die 2 Humbucker leise Störgeräusche.

MfG
 
Hallo

wie alt ist denn die hausverdrahtung vom proberaum ??
das problem tritt gerne auch mal bei einer älteren hausinstallation auf.
Sollte es daran nicht liegen (test wo anders), hast du ein eindeutiges masseproble in der gitte. Dazu aufschrauben und kabel durchmessen.

korky
 
Hi!

Ich spiel nur zu Hause also kein Proberaum.

Hatte das Problem mit den Yamaha Billigkabel nicht, dann Planetwaves gekauft und seitdem tritt es mit allen Kabeln auf. :confused:

Was genau ist ein Masseproblem und kann man es einfach beheben?


MfG
 
Hoi

Ist zwar schon lange her aber falls jemand das gleiche Problem haben sollte, bei mir lag es an einem alten Strom-Verteiler.

MfG
 
ich hab das problem das mein kleiner marshall immer ziemlich laut knackt wenn ich ihn ausstelle und das wohl an der hausverkabelung liegt; was kann man dagegen machen?lohnt sich nicht n neuen thread auf zumachen.

mfg
marcel
 
Lombardo schrieb:
ich hab das problem das mein kleiner marshall immer ziemlich laut knackt wenn ich ihn ausstelle und das wohl an der hausverkabelung liegt; was kann man dagegen machen?lohnt sich nicht n neuen thread auf zumachen.

mfg
marcel

Hast Du auch das Volume auf Null gedreht vor dem Aus-/Einschalten? Falls nicht, ist das Knacken normal.
 
doch hab ich alles, hab mal meinen physiklehrer gefragt weil wir grad das thema stromkreis im haus hatten. der meint das wären spanungsspitzen. hab ich mir auch schon gedacht aber was kann ich dagegen tun
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben