Amp kracht bei Berührung von Metallteilen

von Joker666, 10.12.05.

  1. Joker666

    Joker666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.04.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #1
    Hoi!

    Also mein Problem:
    Wenn ich meine Gitarren über Verstärker spiele und die Saiten, Vibrato usw. berühre kracht der Amp (bei beiden getestet), wenn ich das gleiche über mein Effektgerät mit Kopfhörern (natürlich ohne noise gate :D) mache hört mans nicht.

    Woran kann das liegen?


    PS: Planetwaves Kabel :twisted:
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Masseprob. Gitarre oder Kabel.
    Kabel tauschen. Wenn's immer noch "kracht", isses mit Sicherheit ein Defekt der Massekabel oder Lötpunkte in der Gitte.


    mfg
     
  3. Joker666

    Joker666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.04.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #3
    Erstmal danke für die Antwort.

    Hm, das Problem hab ich mit allen Kabeln und mit beiden Gitarren auf beiden Verstärkern.

    Könnte es sein, dass die Planetwaves Kabel (mit den Halterungen damit sie besser halten) die Stecker in den Gitarren beschädigt haben und dadurch jetzt alle Kabel "Kontaktprobleme" haben?


    Hab noch was entdeckt, wenn ich bei meiner Ibanez ans Schlagbrett ankomme erzeugen die 2 Humbucker leise Störgeräusche.

    MfG
     
  4. Korky

    Korky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #4
    Hallo

    wie alt ist denn die hausverdrahtung vom proberaum ??
    das problem tritt gerne auch mal bei einer älteren hausinstallation auf.
    Sollte es daran nicht liegen (test wo anders), hast du ein eindeutiges masseproble in der gitte. Dazu aufschrauben und kabel durchmessen.

    korky
     
  5. Joker666

    Joker666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.04.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #5
    Hi!

    Ich spiel nur zu Hause also kein Proberaum.

    Hatte das Problem mit den Yamaha Billigkabel nicht, dann Planetwaves gekauft und seitdem tritt es mit allen Kabeln auf. :confused:

    Was genau ist ein Masseproblem und kann man es einfach beheben?


    MfG
     
  6. Joker666

    Joker666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.04.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #6
    Hoi

    Ist zwar schon lange her aber falls jemand das gleiche Problem haben sollte, bei mir lag es an einem alten Strom-Verteiler.

    MfG
     
  7. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 30.04.06   #7
    ich hab das problem das mein kleiner marshall immer ziemlich laut knackt wenn ich ihn ausstelle und das wohl an der hausverkabelung liegt; was kann man dagegen machen?lohnt sich nicht n neuen thread auf zumachen.

    mfg
    marcel
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.04.06   #8
    Hast Du auch das Volume auf Null gedreht vor dem Aus-/Einschalten? Falls nicht, ist das Knacken normal.
     
  9. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 30.04.06   #9
    doch hab ich alles, hab mal meinen physiklehrer gefragt weil wir grad das thema stromkreis im haus hatten. der meint das wären spanungsspitzen. hab ich mir auch schon gedacht aber was kann ich dagegen tun
     
Die Seite wird geladen...

mapping