Amp kratzt und zerrt fürchterlich

  • Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hallo ihr Lieben,

also Ich besitze einen Hughes&Kettner Attax 200 (Nachtblau) und spiele diesen über eine gerade 4x12 Jackson Box. Die Box wurde von meinem Vorgnger mit V30 Plagiaten bestückt. Fragt mich bitte nicht nach der Firma, denn auf den Speakern steht rein garnichts drauf außer "16Ohm" mit edding.

Ich war mit dem Sound eig. immer ganz zufrieden obwohl ich das große Lob das ich über den Amp gehört habe nie verstanden habe. Normalerweise steh ich ca. 1 meterneben dem Amp (nicht vergessen es ist eine gerade Box). Jetzt habe ich mich aber mal in ca. 3meter Entfernung vor den Amp gekniet um mal zu hören wie es da so klingt und da trifft mich fast der Schlag. Total kratzig und verzerrt. So ähnlich wie ein kleines Radio was auf voller Leistung luft oder wenn jemand uns Telefon brüllt. Ich kann ja verstehen das es genau vor der Box nicht so 1 A klingt aber ist das denn der Normalfall? Woram könnte das liegen? Amp? Box/Lautsprecher?

Ich fänds wirklich dufte wenn ihr mir nen Rat geben könntet.

Ich hab vor das Top und die Box zu verkaufen und möchte den Leuten ja keinen Mist andrehen. (Bei interesse 350VB und beides gehört euch ;) )

Also jetzt schonmal vielen Dank an euch, René :)
 
Eigenschaft
 
Das ist denke ich ganz normal!

Erklärung: Bei einem alten Radio auf voller pulle kommen nur noch Höhen heraus

Direkit VOR den Speakern kommen ebenfalls gebündelte Höhen heraus! Deswegen stellt man ein Micro auch nicht direkt ins Zentrum eines Speakers, sondern an den Rand.

Also mach dir keine Sorgen! Klingt denn der Amp wenn du da stehst, wo du immer stehst normal... wie immer? Wenn nicht, dann ist natürlich irgendwas passiert, wenn schon-->Stichwort gebündelte Höhen!

lg, Raaz

PS: bei so nem Gitarrenshop (EDIT: Tonetoys), wo es nur "extravagante" Dinge gibt, gibt es ein Teil, dass man in den Speaker hängt, damit die Höhen gleichmäßig verteilt werden, damit genau das, was du beschreibst NICHT mehr vorkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh...Danke für deine Antwort.

Wenn ich stehe klingt der total super.

Wie heißt den dieses wunderbare Teil was man in den Speaker hängt?
 
Ach Leute ihr seid einfach die Besten. Großes Lob. Jetzt kann ich den ja ohne größere Bedenken anbieten. (sorry 4 spam)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben