Amp mit offener unkomprimierter Zerre

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hey,

ich würde gerne wissen welche Amps so eien offene Zerre haben?

Habe über die Suche irgendwie nichts brauchbares gefunden :(

MfG
 
Eigenschaft
 
Unbedingt den VHT Deliverance antesten !
 
Ja hab ich auch schon gehört das der auf jeden Fall offen klingt :)
 
Verzerrung ist prinzipbedingt immer komprimiert... ;)

Die Frage ist dann eher, was du mit offen meinst?
 
eben jene die weniger komprimieren, rauher sind, 6505 z.B.
 
Vielleicht ist hier auch noch was für dich dabei:
Ehrliche amps
 
Marshall Plexi :cool:
 
Ich bin eher für die Metalschiene :D
 
5150/6505 ist da definitiv ein Kandidat, man hört bei Chords wirklich jeden Ton ;)
 
Ich werf mal den Framus Cobra in den Raum... Durft ich erst kürzlich anspielen. Auch sehr sehr unkomprimiert.

Gruß Chris
 
Den hatte ich ja, mich interessieren eben noch andere Amps die auch so sein könnten ^^
 
Laney VH100R?

Lg :)
 
also ein 5150/6505 is ja wohl kompression pur -.- was meint ihr wo die ganzen obertöne herkommen :rolleyes:
 
mit Gain auf 10 vllt :D
 
Ich werf mal den Framus Cobra in den Raum... Durft ich erst kürzlich anspielen. Auch sehr sehr unkomprimiert.

Gruß Chris


Was? Komisch ich hatte einen genau gegenteiligen Eindruck. Mochte den Crunch und Clean Kanal sehr gerne, aber die Zerre fand ich matschig und irgendwie steril ;)
Also gar nicht offen und unkomprimiert ^^

Ansonsten JCM800 mit Tubescreamer, das Setup gibt dir auch ehrlich in schöner Marshall Kratz Manier jeden Ton offen und ehrlich direkt ins Ohr :D
 
Leute....bevor hier alle auf grund ihrer eigenen definition von kompression ihre lieblingsamps empfehlen, wäre es ratsam, eine allgemeingültige definition von komprimierung zu geben.
Soweit ich weiß, ist jede verzerrung im ton eine komprimierung. Wenn man also unkomprimiert spielen will, müsste man möglichst clean spielen. Man merkt es am boosten. Sobald der amp zerrt, kann man die lautstärke durch anhebung des eingangssignals nicht mehr anheben, sondern nur noch die verzerrung. Von da an beginnt der amp zu komprimieren. Also auch schon bei crunch.
Ein metal amp mit wenig kompression? Wie soll das funktionieren?

Falls ich falsch liege, klärt mich bitte auf!
 
ich schrieb mit wengiger :screwy:
 
Es geht schon. Der von mir erwähnte Laney hat zwar schon sehr viel Zerre, allerdings nicht so glatt wie andere Amps.

Ein guter Vergleich, den wahrscheinlich jeder kennt is Diezel Herbert Ch2 und Ch3. Klingen beide ähnlich, nur ist Ch2 VIEL weniger komprimiert.

Lg :)
 
ich schrieb mit wengiger :screwy:

aha :confused:

Naja und zum laney...ich spiel ihn ja selbst. Dass er nicht so glatt klingt, ist auch der grund, wieso ich ihn sehr mag.
Letztendlich ist es aber immernoch ein hochkomprimieter sound.
Vielleicht nicht im vergleich zu einem fireball, aber im gesamtbild aller amps schon.
Wenn du aber meinst, dass man bei hoher verzerrung noch einen klassischen akkord spielen kann, ohne dass man nur noch rauschen hört, dann pflichte ich dir bei...das geht gut beim VH.
 
Denke da an nen Diezel VH4 (der nach mMn auch richtung Marshall dentiert) oder nen Bogner Ectasy :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben