amp Modding mit Kaltlicht-Kathoden geht das ??

  • Ersteller Megalomaniac
  • Erstellt am
Megalomaniac
Megalomaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
09.02.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Steinach St.Gallen
hallo

ihr kennt sicher fon den pc so case modding .
könnte man das auch mit amps machen ??
wen ja wie würde man eine kaltlicht - katode einbauen
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ??

mfg
 
Eigenschaft
 
also en kollege von mir hat in seinen JCM 900 top ne blau beleuchtung reingemacht...is auch so ne kaltlichkathode aber frag mich bitte nich wie der die angeschloßen hat....musst ja irgendwo 12V abzapfen..aber des wäre mir zu heikel einfach in meinem amp rumzulöten...

mal ne frage....beim engl savage 120 sind hinten rechts und links angeblich 2 lampenfassungen...stimmt das?
da könnte man ja auch was machen in sachen individueller beleuchtung
 
Megalomaniac schrieb:
hallo

ihr kennt sicher fon den pc so case modding .
könnte man das auch mit amps machen ??
wen ja wie würde man eine kaltlicht - katode einbauen
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ??

mfg


Ich hab ne Engl Special Edition Head E-670. Da brauch ich
kein Modding mehr :D

se_med.jpg



War vor einem Jahr noch leidenschaftlicher PC Modder. Das Modding am
PC ist relativ einfach im Vergleich zu einem Amp. Also ich persöhnlich
würde mich da nicht ran machen, außer wenn die Garantie abgelaufen
wäre und der Amp keine 2800 € gekostet hätte.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Amp auf gemacht. Ich weiß gar
nicht wie die Stromversorgung bei Amps aussieht. Würd mich auch int-
eressieren ob man die anzapfen kann.
 
nimmste n 12v netzteil, klemmst die kk dran und fertich is das "modding". musste ja nich direkt ann amp dran klemmen (geht auch nur mit netzteil bzw trafo)
 
An deinem Amp würste keine 12V finden. 6,3V für die Heizungen und dann ab 280 aufwärts...allerdings Wechselspg.
Ausserdem sind die Trafos nicht dafür dimensioniert, dass du da nochmal x-beliebig Strom für anderen Krams ziehen kannst.

Auf jeden Fall mit einem extra Trafo machen, wenn überhaupt!!!

Gruss Flo
 
danke für die schnellen antworten
hab es schon ausprobierd und es funzt :great:
hab si aber nochnicht ganz eingebaut :D
 
aber wenn, dann bilder her :)
 
wird aber noch eine weile daurn
mein amp ist gerade in der reparatur :(
 
dookie du sack! den will ich auch!! :eek: :) *sparspar*

btw: die leuchten im savage120 werden direkt an der 6,3V heizspannung abgegriffen!

mfg kusi
 
GoFlo schrieb:
An deinem Amp würste keine 12V finden.

Gruss Flo

doch doch, es gibt amps, bei denen die röhren mit 12,6V geheizt werden, allerdings ziehn die röhren dann den halben strom.

mfg
 
Ja schon, allerdings sind die Trafos meist recht knapp dimensioniert. Also man kann da meistens ned einfach mal nochn Ampere für andere zwecke abgreifen.

Suche grad Infos über die 12V CC-Röhren...wieviel die ziehen. Finde bis jetzt nur Infos über externe mit Trafos....

*edit*
Hmm..hab hier ne 12V Variante gefunden die 3W Leistungsaufnahme hat...das wären dann 250mA. Dann braucht man aber nen Amp mit 12,6V Heizung und noch genügend Reserve. Ich würds allerdings immer mit externem Trafo machen, weil es a) sicherer ist und du b) nicht weisst was dir die Röhre dann alles einstreuen kann.

Gruss Flo
 
Hier mein Topteil mit KK.
 
Hölle..Hölle..Hölle :D ;)
 
schicker MF marshall.....hab mir überlegt in meinem rack ne blende mit was schickenfräsen zu lassen und dann die evtl. von hinten zu beleuchten...aber jetzt musste ich feststellen das ich so gut wie kein platz mehr habe :( nurnoch 2 He´s frei :(:(



greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben