Amp-Modding - Optische Veränderungen eines Amps

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Kam grad auf die Idee meine schon etwas triste Combo mal etwas optisch aufzuwerten... :rolleyes: habt ihr so was schon mal gemacht ??
Habt ihr Links und Bilder bzw. Anleitungen dazu ?!
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit LEDs?
Aber nicht allzuviele, sonst kommts net gut.
 
Danke erstmal, hab mir das mal angesehn, ich meine aber eher so Zeug wie den großen Laney Schriftzug vor dem Lautsprecher entfernen oder wie ich den Stoff vor dem Lautsprecher durch einen schwarzen erswetzen kann... ich weiß ja nich ob verschiedene Stoffe dann zwangsläufig verschiedene Klangeigenschaften haben....
 
find ich sehr schick

8b_1_b.JPG
 
Hm.. ich überleg gerade, wie das wohl aussieht, wenn man anstatt der Plexiglasscheibe von Fischis Amp z.B. so ne Luftblasensäule, wo die Bläschen da durchs Wasser gehen, machen kann, nur eben aufgebröselt auf die Breite... oder gleich ne Lavalampe :rolleyes:

Könnte man eigentlich die Knöppe so lustig beleuchten, wie man das ausm Auto kennst? Und dann je nach einstellung ne andere Farbe... :eek:
 
jupp möglich ist das alles...nur ob du Lust hast das auch alles zu verkabeln??? Vorallem das mit den Multicolor LED in nem PotiKnopf... WESTCOAST CUSTOM BITTE KOMMEN!!!!
 
Ja moooment, so schwer dürfte das doch nich sein :O

Für andere Schaltungen muss man ja eh irgendwo nen Schalter umlegen. Wenn man den mit einem mit einer ebene mehr ersetzt und dann damit die LEDs schaltet, dürfte das doch kein problem sein, oder?
Es gibt ja LEDs, bei denen die Farbe durch die Anschlüsse bestimmt werden kann, die sind relativ billig bei Conrad aufzutreiben.

halt ich jetzt nicht sooo für aufwändig :O
 
ich werde, sobald ich meinen peavey classic50 habe, wahrscheinlich das kontroll-lämpchen grün machen:

FPLGR.jpg


oder doch lieber blau?

FPLBL.jpg


aber gelb sieht auch gut aus....

FPLAM.jpg


außerdem passt das gelb zum tweeeeed :D
 
ich würde dir blau empfehlen.... das gelb sieht blöde aus und das grün... sieht dann aus wie ne verkehrsampel...
 
oder einfach mal so ;-)
ce_1_b.JPG
 
also ich bin eigendlich nur casemodder... aber ampmodding is auch ma ne goile idee :D
 
hi
also ich hab auch ne plexi front.
doch ich hab auf der rückseite(natürlich spiegelverkehrt) noch den orginalen marshallschriftzug eingedrehmel. an je de seite habe ich einen riffelblech übersand, hinter dem dann je 2blaue und 2 grüne led´s(die ultrahellen mit 4500/3500 mcd).
diese wechlen gleichzeitig mit dem kanal des amps(realisiert durch einen 2poligen fußschalter.)
nun habe ich noch normale kippschalter um die frbwahl von grün/blau auf grün/beides oder blau/beides umzuschalten.
das klingt jetzt ziemlich na wie sagt man?
egal.
ich kann ja morgen mal pics reinsellen
theJCM
 
Was sich auch cool machen müsste wäre so ne schwarzlicht kathode dadrin und dann halt drinnen mit UV-Aktiven sachen lustige sachen machen!
Oder mit so farbe die man nur unter schwarzlicht sieht coole sachen uf die bespannung der box oder so malen...
dann isser normal ganz unscheinbar und wird dann voll krass wenn er mit schwarzlicht angestrahlt wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben