Amp-Modding - Optische Veränderungen eines Amps

von strichmannl, 17.11.04.

  1. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.11.04   #1
    Kam grad auf die Idee meine schon etwas triste Combo mal etwas optisch aufzuwerten... :rolleyes: habt ihr so was schon mal gemacht ??
    Habt ihr Links und Bilder bzw. Anleitungen dazu ?!
     
  2. ribbons&leaves

    ribbons&leaves Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    30.12.04
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 17.11.04   #3
    Wie wärs mit LEDs?
    Aber nicht allzuviele, sonst kommts net gut.
     
  4. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.11.04   #4
    Danke erstmal, hab mir das mal angesehn, ich meine aber eher so Zeug wie den großen Laney Schriftzug vor dem Lautsprecher entfernen oder wie ich den Stoff vor dem Lautsprecher durch einen schwarzen erswetzen kann... ich weiß ja nich ob verschiedene Stoffe dann zwangsläufig verschiedene Klangeigenschaften haben....
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.11.04   #5
    find ich sehr schick

    [​IMG]
     
  6. Honk

    Honk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hude (bei Oldenburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #6
    Hm.. ich überleg gerade, wie das wohl aussieht, wenn man anstatt der Plexiglasscheibe von Fischis Amp z.B. so ne Luftblasensäule, wo die Bläschen da durchs Wasser gehen, machen kann, nur eben aufgebröselt auf die Breite... oder gleich ne Lavalampe :rolleyes:

    Könnte man eigentlich die Knöppe so lustig beleuchten, wie man das ausm Auto kennst? Und dann je nach einstellung ne andere Farbe... :eek:
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 17.11.04   #7
    jupp möglich ist das alles...nur ob du Lust hast das auch alles zu verkabeln??? Vorallem das mit den Multicolor LED in nem PotiKnopf... WESTCOAST CUSTOM BITTE KOMMEN!!!!
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.11.04   #8
    Ja moooment, so schwer dürfte das doch nich sein :O

    Für andere Schaltungen muss man ja eh irgendwo nen Schalter umlegen. Wenn man den mit einem mit einer ebene mehr ersetzt und dann damit die LEDs schaltet, dürfte das doch kein problem sein, oder?
    Es gibt ja LEDs, bei denen die Farbe durch die Anschlüsse bestimmt werden kann, die sind relativ billig bei Conrad aufzutreiben.

    halt ich jetzt nicht sooo für aufwändig :O
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.11.04   #9
    ich werde, sobald ich meinen peavey classic50 habe, wahrscheinlich das kontroll-lämpchen grün machen:

    [​IMG]

    oder doch lieber blau?

    [​IMG]

    aber gelb sieht auch gut aus....

    [​IMG]

    außerdem passt das gelb zum tweeeeed :D
     
  10. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.11.04   #10
    ich würde dir blau empfehlen.... das gelb sieht blöde aus und das grün... sieht dann aus wie ne verkehrsampel...
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 18.11.04   #11
    so sieht meiner serienmäßig aus und dann mit dieser Kontrollleuchte:
    [​IMG]

    RAGMAN
     
  12. derfriese

    derfriese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    161
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 18.11.04   #12
    oder einfach mal so ;-)
    [​IMG]
     
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 18.11.04   #13
    also ich bin eigendlich nur casemodder... aber ampmodding is auch ma ne goile idee :D
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 18.11.04   #14
  15. theJCM

    theJCM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #15
    hi
    also ich hab auch ne plexi front.
    doch ich hab auf der rückseite(natürlich spiegelverkehrt) noch den orginalen marshallschriftzug eingedrehmel. an je de seite habe ich einen riffelblech übersand, hinter dem dann je 2blaue und 2 grüne led´s(die ultrahellen mit 4500/3500 mcd).
    diese wechlen gleichzeitig mit dem kanal des amps(realisiert durch einen 2poligen fußschalter.)
    nun habe ich noch normale kippschalter um die frbwahl von grün/blau auf grün/beides oder blau/beides umzuschalten.
    das klingt jetzt ziemlich na wie sagt man?
    egal.
    ich kann ja morgen mal pics reinsellen
    theJCM
     
  16. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.11.04   #16
    Was sich auch cool machen müsste wäre so ne schwarzlicht kathode dadrin und dann halt drinnen mit UV-Aktiven sachen lustige sachen machen!
    Oder mit so farbe die man nur unter schwarzlicht sieht coole sachen uf die bespannung der box oder so malen...
    dann isser normal ganz unscheinbar und wird dann voll krass wenn er mit schwarzlicht angestrahlt wird!
     
Die Seite wird geladen...

mapping