amp-modelling bodentreter mit expr.pedal gesucht- boss, zoom, line6 ... ?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
hi,
bin für das "schnelle spiel im wohnzimmer zwischendurch" auf der suche nach einem kleinen ampmodeller im floorboard style. Ein expression pedal sollte dran sein.Midi ebenfalls gern.
Das teil soll ganz schlicht den AUX eingang der stereoAnlage nutzen.
An meinem "arbeitsplatz" befindet sich ein jcm 800, pod pro 19", sowie amplitube.Soundmäßig sollte also das das mindestmaß darstellen.
Als erstes fiel mir der pod xt live auf,der eig. Alles hätte....
Leider ist mir der für die schnelle n tick zu groß. Würd zwar in der not gehen...kleiner wäre hier jedoch feiner.
Preis erstmal egal, da eh gebraucht angeschafft wird.

Bin gespannt...

P.s. Macht sinn, wenn ihr min. mit 2 geräten erfahrungen gesammelt habt.
Erfahrungsgemäß loben leute ihre einzigen geräte in den himmel,ohne zu wissen wie anderer stuff klingt :)

Danke erstmal

CaptainFuture
:great:
 
Eigenschaft
 
Ein Expression Pedal für die Lautstärke? Oder für die Effekte die ggfs. dabei sind?
Ich hätte jetzt das Digitech RP500 empfohlen. Klingt in meinen Ohren ziemlich gut und ist gebraucht preiswert zu haben. Falls es dir noch zu groß ist kannst du dir vielleicht das Digitech RP355 ansehen. Das kenne ich nicht persönlich, gehe aber davon aus, dass es soundmäßig schon in Richtung der größeren Brüder geht.
Sonst könntest du dir auch mal die Rocktron Pedale ansehen, die haben nicht viele Sounds, die die drin sind sind aber auch gut ;)

Viele Grüße,
Florian
 
Hallo Florian,
danke erstmal für deine Antwort.
Das Express.Pedal wollte ich für Volume und wahwah nutzen.
Sollte bei dem heutigen Stand der Technik ja möglich sein, die gewünschte Funktion zuzuordnen.
lg
CaptainFuture:great:
 
hi,
leider hat das teil kein midi.
Ansonsten sicherlich ein cooles gerät.(hatte es mir auch schon angeschaut).
Ich bevorzuge wie bei vielen Dingen (außer Instrumente und Schnäppchen) aufgrund des Wertverlustes die gebrauchte Variante.
Aber vielen Dank trotzdem für deinen Tipp!!!
Lg
CaptainFuture:great:
 
Hm,
garnicht so einfach. Es gäbe noch das Adrenalinn III ( https://www.thomann.de/de/roger_linn_design_adrenalinn_iii.htm ). Das hat kein Expression Pedal, ist dafür aber gleich vom Erfinder von Midi ;) - Ich hatte lange die Version II und fand die ziemlich gut. Die neuere Verison konnte ich leider noch nicht testen. Ein kombiniertes Vol/Wah Pedal gibts ja auch günstig, ist dann aber halt getrennt. Dazu sei gesagt, dass es bessere Teile für reinen Ampsound gibt als das Adrenalinn (wiederum: Ich kenne Verison II).

Echt günstig zu haben ist das Korg AX3000G ( https://www.thomann.de/de/toneworks_ax3000g.htm ). Da kenne ich die kleinere Version (1500er) ganz gut und habe den 3000er auch mal gespielt. Das hat einige ziemlich coole Features und klingt auch garnicht schlecht. Ist halt nicht das neuste, aber das muss man vielleicht ja auch nicht haben.

Tja, und wenns jetzt um Multieffekte ginge und nicht um Amps wäre das TC Nova oder die Line6 M9/M13 Sachen weit vorn dabei ;)

Vielleicht hilft das schonmal nen bisschen weiter :)

Viele Grüße,
Florian
 
hi,
leider hat das teil kein midi.
Ansonsten sicherlich ein cooles gerät.(hatte es mir auch schon angeschaut).
Ich bevorzuge wie bei vielen Dingen (außer Instrumente und Schnäppchen) aufgrund des Wertverlustes die gebrauchte Variante.
Aber vielen Dank trotzdem für deinen Tipp!!!
Lg
CaptainFuture:great:
dann fällt mir noch das zoom g7.1ut ein. gibts gebraucht fast geschenkt und klingt imho auch ziemlich gut, ich war lange mit dem teil zufrieden.
ansonsten wenns dir nicht zu gross ist: boss gt-8. ich bin mit dem gt-pro rundum glücklich und soundtechnisch dürfte die bodenvariante wohl nicht groß anders sein. kriegt man gebraucht auch fast hinterher geschmissen :)
 
Schau dir mal das Boss ME 70 an.
Das hat ein Expr.-Pedal, ne gescheite pre-amp-Auswahl und noch einige ziemlich brauchbare Effekte.
Und der größte Vorteil: die Bedienung -> kein stundenlanges Getippe durch digitale und unübersichtliche Ordner und Unterunterunterordner, sondern für jeden Parameter einen eigenen Drehregler.
Allerdings hat das Gerät kein Midi.

Gefällt mir wesentlich besser als die Korg ax -Serie, sowohl vom Sound als auch von der Bedienerfreundlichkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben