Amp Modelling

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hi,
ich überlege mir gerade als Alternative zu einem "echten" neuen Amp mit eins von diesen Modelling Dingern zuzulegen ;)

Jetzt ein paar Anfängerfragen :D
-Kann ich zB den POD 2 direkt an meine Anlage hängen oder brauche ich dazwischen noch was anderes?
-Lohnt es sich statt dem POD 2 ein Vox Tonelab zu kaufen, obwohl es viel teurer ist?

Wenn mir noch mehr Fragen kommen frage ich einfach
:rolleyes: THX im Voraus!
 
Eigenschaft
 
1. Ja, das POD kannst du über deine anlage spielen

2. Kommt auf deinen geschmack an, einfach mal im laden antesten und schauen was dir klanglich und von der flexibilität her besser gefällt.

ich hab das line6 pod xt und bin endlos glücklich :D :great:
 
Mr Black schrieb:
1. Ja, das POD kannst du über deine anlage spielen

2. Kommt auf deinen geschmack an, einfach mal im laden antesten und schauen was dir klanglich und von der flexibilität her besser gefällt.

ich hab das line6 pod xt und bin endlos glücklich :D :great:

Klingt gut :D

Hat das POD also schon einen Verstärker eingebaut?
 
MikeZ schrieb:
Klingt gut :D

Hat das POD also schon einen Verstärker eingebaut?
einen vorverstärker heißt das glaube ich, ja!

weil du kannst an solche dinger einfach auch nur kopfhörer anschließen, brauchst also keinen Amp!!!

Zum üben genial.

IMHO kommt aber nur über Kopfhörer der sound von so nem Ding richtig raus, über nen Amp nicht mehr. der verändert ihn wieder zu sehr.
Ist aber subjektiv
 
niethitwo schrieb:
einen vorverstärker heißt das glaube ich, ja!

weil du kannst an solche dinger einfach auch nur kopfhörer anschließen, brauchst also keinen Amp!!!

Zum üben genial.

IMHO kommt aber nur über Kopfhörer der sound von so nem Ding richtig raus, über nen Amp nicht mehr. der verändert ihn wieder zu sehr.
Ist aber subjektiv

Also, bei Gigs über die PA und nicht über nen Amp, oder gar nicht POD :D ?
 
du kannst über die PA spielen, mach ich bald aber nicht mehr, da ich mich ohne box hinter mir so "nackt" fühle :D

ich hol mir jetzt ne röhrenendstufe und ne 4x12er und dann passt das schon... muss halt wieder alle sounds neu programmieren und anpassen, aber das geh ich doch ein :D
 
Ich sehe gerade dass es den POD Xt bei Music-Store für 350? gibt, das ist recht billig, oder?
 
glaub wohl eher, dass das das POD 2 ist... das XT kostet doch mehr?! (hey, wow ich merke gerade, ein deutscher satz mit dreimal DAS :D)
 
hmm, das hab ich auch! verdammt, das is ja ein geiler preis!

naja, ich würde dir raten, dass du dir das shortboard, bzw das floorboard dazukaufst, damit ist live kein prob, außerdem hast du auch ein Wah dabei (obwohl autowah so und so standardmäßig dabei ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben