Amp+MT2=Rauschen

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Wenn ich mein Boss mt2 benutze dann kommt aus dem amp (Marshall MG15CDR) immer so ein rauschen, das gar nicht mal soo leise ist.Beim Spielen stört das nicht weil manns nicht hört aber wenn man dann nicht mehr spielt kann das ganz schön nerven.
Nein, Fernseher und Monitor sind immer aus. Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
probier es mit einem noise-gate.
boss ns-2 z.b. das teil ist net schlecht.
 
naaa man kann auch ohne noisegate ueberleben^^
was fuer eine gitarre hast du? eine mit single coils? den mt-2 benutzt du im clean kanal des amps?
dreh den gain regler des mt-2s nicht ganz auf, oder check mal die kabel, etc.
 
Vielleicht liegt das auch daran dass mein amp net grad der "fetteste" ist, Kanal ist aber clean. Kabel sind i.O. Gitarre spiel ich Epi SG400, also hb's. Kann das vielleicht mit den netzteilen zusammenliegen. Weil die sind net von Ibanez oder so sondern sind normale die man überall für benutzen kann
 
stimmt,optimal sind nur spannungsstabilisierte netzteile!
 
edeltoaster schrieb:
stimmt,optimal sind nur spannungsstabilisierte netzteile!

Die gibts aber auch aus dem Baumarkt und überhaupt ist noch nicht geklärt ob das sein Problem beheben kann.
 
edeltoaster schrieb:
stimmt,optimal sind nur spannungsstabilisierte netzteile!
Was heißt das denn? Also beim effekt hab ich mit nem spannungsmesser nachgemessen und bei 9 volt am netzteil war in wirklichkeit mehr drin. Deswegen hab ich auf 7.5volt gestellt. Hat irgendeiner auch ein rauschen beim MT2 und nem (kleinen) verstärker?
 
Hi
stell gefälligts auf 9V!!!
Wenn 9V drauf steht, gehört auch 9V rein!

Das messen bringt dir nichts, weil du das ganze "in betrieb" messen musst.
Auch ein 9V Block hat wenn er nicht angeschlossen ist eine höhere Spannung!

warum noisegate? einfach wenn man nicht spielt auf mt-2 drücken, und ruhe ist.

Etwas rauschen ist schon dabei, mt-2 ist wirklich nicht der leiseste, hält sich aber im rahmen.

Deswegen mal richtige Spannung, und dann mal nachschaun!

gruss
eep
 
dreh auch mal den gain poti etwas runter, dass macht dann schon ganzschön viel aus!
 
Bademeister schrieb:
Wenn ich mein Boss mt2 benutze dann kommt aus dem amp (Marshall MG15CDR) immer so ein rauschen

Mich würd mal interesieren wie das klingt mg 15 cdr und boss mt 2 ????

Bist du zufrieden kommt da fetter sound raus ???

Bin auch am überlegen ob ich mir das mt 2 oder den jackhammer kaufe für mein cube der allerdings 30 watt hat und 10 speaker.
 
riff schrieb:
Mich würd mal interesieren wie das klingt mg 15 cdr und boss mt 2 ????

Bist du zufrieden kommt da fetter sound raus ???

Bin auch am überlegen ob ich mir das mt 2 oder den jackhammer kaufe für mein cube der allerdings 30 watt hat und 10 speaker.


HAt der Cube nich schon Effekte drin?!
 
riff schrieb:
Mich würd mal interesieren wie das klingt mg 15 cdr und boss mt 2 ????

Bist du zufrieden kommt da fetter sound raus ???

Bin auch am überlegen ob ich mir das mt 2 oder den jackhammer kaufe für mein cube der allerdings 30 watt hat und 10 speaker.

Klingt geil, bin voll zufrieden damit. Der mt2 macht eben viel druck und der sound
bleibt marshall-typisch. Was spieltste denn so für sachen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben