Amp + Netzeil für Leuchtkathoden = Brummen?

  • Ersteller petr0se
  • Erstellt am
P
petr0se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
24.04.05
Beiträge
163
Kekse
23
Hi Leute,

da ich nen alten Peavey Combo Verstärker rumliegen hab (nur die Ampeinheit, ohne Gehäuse => Röhren nach unten stehend), wollt ich den in ein Gehäuse packen, um ihn alltagstauglich zu machen.

Wie jeder kleine Freak, möchte ich aus meinem Amp was besonderes machen :screwy: .

Die Front (die logischerweise unterhalb des Amps ist) bekommt ein Muster bzw. einen Schriftzug und dahinter sollen zwei kaltlichkathoden befestigt werden.

Da ich noch zwei (UUUUR-)alte Rechner rumstehen hab, und die Kathoden ja meist für´s PC-Pimpen ausgelegt sind, war meine Idee, einfach ein Netzteil des Rechners (wegen den vorgefertigen 4Pin Anschlüssen der Kathoden) zu verwenden, um die Kaths zu versorgen.

Nun die Frage:

Kann das Netzteil, das dann ja ebenfalls im Gehäuse, unter dem Amp, verbaut wird, Einwirkungen auf den Amp haben. Also im Sinne von Brummen oder sonstige Störgeräusche???

Vielen Dank im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
einfach ausporobieren.. das wird wohl sowohl vom amp, vom netzteil als auch von deiner gehäuse konstruktion abhängen...
wenn du sowieso das netzteil und den amp herumliegen hast - porbiers doch aus.... stell sie einfach mal nebeneinander...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben