amp ohne box??

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
hallo!

also ich würd gern mein topteil ohne box direkt an eine line-signalquelle stöpseln. benötige also eine speaker-simulation. genügt da die hk red box oder benötige ich noch zusätzlich einen powersoak? hält die red box die 120W Endstufenleistung aus? oder wie sind die palmer dinger? suche eine lösung, die gut klingt und trotzdem nicht zu teuer ist.

mfg
 
Eigenschaft
 
die red box von hk ist lediglich eine speakersimulation und zwar vom line out des verstärkers, nicht vom output. d.h. nur die red box reicht nicht, da du sonst keine last an der endstufe hängen hast. was du brauchst ist eine load-box. die thd hotplate hat so eine funktion integriert. ich kenn mich nicht aus, was nur eine load-box kostet. aber ich denke, dass du mit ner gebrauchten hotplate relativ günstig fährst, da du zusätzlich noch einen attenuator bekommst.
 
man muss wissen obs ein röhren oder transistor top ist.
weil bei nem Röhrentopteil hauts dir die Endstufe weg, wenn du keine Box bzw. Last dran hast.
Bei nem Transistor-Top gehts ohne Probleme (so weit ich weiß) vom Output in ne Speaker Simulation und in ne Anlage
 
Bluesowns schrieb:
die red box von hk ist lediglich eine speakersimulation und zwar vom line out des verstärkers, nicht vom output.

Das die Red-Box alleine nicht reicht stimmt, jedoch kannst du sie entweder am lin Out anschliessen (wie du schon beschrieben hast), oder zwischen Endstufe und Box oder eben zwischen Endstufe und Last.
 
Moin!
Also falls Du aus dem Speakeroutput gehen willst kann ich Dir den Rocktron Juice-Extractor ans Herz legen... Da sollte man zwar nur Amps bis 100 Watt anschliessen, aber dann reiss ihn lieber nicht total auf...
Alles in allem aber ein Superteil und wärmstens zu empfehlen!
Gruß
 
danke mal für die antworten!