Amp-Overdrive + Bad Monkey

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Grüßt euch,

ich hätte da gerne mal ein Problem...


Ich habe einen Fender Hot Rod DeVille und bekanntlich hat der ja einen Fussschalter, welcher den Zerrkanal aktiviert.

Soweit so gut, nun blase ich gerne den Zerrkanal mit meinem Bad Monkey an, aber wie zum Teufel kann ich beide irgendwie gleichzeitig anschalten, ich wollte eigentlich nicht neben dem Gitarrespielen mit Stepptanz anfangen...

Ist auf jeden Fall sehr nervig dieses rumgehüpfe...

Wie macht Ihr das, habt Ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße und vielen Dank.

PS: Die Suchfunktion hat nichts ergeben.
 
Eigenschaft
 
A/B Umschalter ? Line Selector ? Müßte doch damit machbar sein, glaub ich.
Benutzt Du denn denn den Bad Monkey auch im Clean Kanal ?
 
Nein, ich verwende ihn lieber im Zusammenhang mit dem Drivekanal. :)

Daher mein Problem, ausserdem hat der Fussswitch vom Fender ja keinen Ausgang oder sowas.
 
ich weiß nich ob son boss ls-2 z.B. auch die funktion vom Kanalschalter übernehmen kann.
unser basser macht sowas nähmlich auch gerade.
 
Naja, ansich wäre das ja nicht so schlimm, aber diesen kleinen Fenderschalter gleichzeitg mit dem des Bad Monkey zu treten find ich schon fies...

Aber ansonsten erstmal danke für deine Mühe. :)

Dann muss ich wohl weitertanzen...

Gruß Frank.

PS: Falls euch noch was gutes einfällt, immer raus damit.
 
eben. vielleicht kannste den footswitch ja durch den ls-2 ersetzten. Hab den Basser mal gefragt.
Vielleicht kann der was dazu sagen.
 
Wäre natürlich interessant :)
 
Hi!
Bin nur Basser :D
Aber hat der Hot Rod Deville zwei seperate Eingänge (1x Clean 1x Zerre)? Und spielst du sonst clean und willst die "doppelte" Zerre nur für Soloklamotten?

Oder spielst du immer über den Zerrkanal leicht angezerrt und willst mit dem Badmonkey nur ab und an der Kiste Dampf machen?
 
Ich würd sagen, der hat genau wie der HotRod deluxe zwar zwei Kanäle,(Hi /Low) man kann aber die Zerre in beiden zuschalten (Drive/more Drive). Ob er jetzt den ersten oder zweiten Kanal nimmt, dürfte da egal sein.
 
Ich würd sagen, der hat genau wie der HotRod deluxe zwar zwei Kanäle,(Hi /Low) man kann aber die Zerre in beiden zuschalten (Drive/more Drive). Ob er jetzt den ersten oder zweiten Kanal nimmt, dürfte da egal sein.

Hm! Der 415er hätte sogar drei Kanäle, wenn ich mich nicht irre. Und dann wirds schwierig.
Ich würde zwei verschiedene Klinkeneingänge des Amps mit dem LS verbinden.
1. Amp - Bad Monkey - LS - Eierschneider :D (hier sowohl Ampzerre u. Badmonkey eingeschaltet lassen)
2. Amp - LS - Eierschneider :D

Somit könnte er zwischen Kette 1. (beide Zerren) und Kette 2. (clean) umschalten. Könnte mir vorstellen, das das geht. Kenne aber leider den Amp nicht!!!
 
was passiert denn, wenn man einen röhrenamp im drive/lead kanal bei schon gut aufgedrehtem gain noch mals mit dem bad monkey anbläst? hört sich dasss dann eher bescheiden an oder kann die man die zerre dadruch steigern?
 
oder leg dir die beiden pedal so zurecht, dass du sie mit einem fuß gleichzietig treffen kannst ... dann ein bisschen üben und fertig!

(billigste lösung)
 
was passiert denn, wenn man einen röhrenamp im drive/lead kanal bei schon gut aufgedrehtem gain noch mals mit dem bad monkey anbläst? hört sich dasss dann eher bescheiden an oder kann die man die zerre dadruch steigern?

Was dabei passiert, passiert nicht einfach von alleine. Ob das gut klingt oder grottig hängt ganz allein davon ab, wie Du alles einstellst und aufeinander abstimmst. Dazu sind wiederum Ohren, Geduld und Exerimentierfreude gefragt;).
 
Bei meinem Randall G3 verändern sich einfach die Obertöne. Die Zerre klingt härter, fieser und bissiger! ;o)
 
es kommt drauf an wenn du fürs solo den sound n bisschen cremiger haben willst is das schon super. aber so für rythmusparts find ich das nich soo brauchbar...
aber es is schon schöner finde ich wenn sich der solosound ein bisschen vom normalen zerrsound absetzt. gerade wenns übergangslos ineinander übergeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben