Amp per Mic Abnehmen ?

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hi ihrs,

Ich hab mir nun den Valveking gegönnt, jedoch hat der kein recording out, d.h. mir bleibt nichts anderes übrig als ihn per mic. abzunehmen, nun die fragen wie: ... welches micro , brauch ich extra ne neue soundkarte ? (hab nur son onboard mist) , sonstiges zubehör ? (außer Stativ)

Ich hab mal mit meinem headset versucht was aufzunehmen aber das klingt so übel... :screwy:

Es soll nun nichts professionelles sein, aber schon nen guten klang ergeben
könnte mir jemand evtl. ggf. Soundkarte + Mic. Empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Im Allgemeinen solltest Du relative gute Resultate auch mit einem recht günstigen Mikro erziehlen. Muss nicht gleich ein Shure SM57 sein. Am wichtigsten ist die Mikropositionierung, d.h. wo vor dem Lautsprecher sich das Mikro befindett, da must Du einfach ein wenig probieren.
 
kann Beyersdynamic TGX58 und den Behringer Mic100 TubePreamp für mics empfehlen. Bei weiteren Fragen kannst du mir ja ne PN schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben