Amp per Mic Abnehmen ?

von Dazed-horizoN, 22.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hi ihrs,

    Ich hab mir nun den Valveking gegönnt, jedoch hat der kein recording out, d.h. mir bleibt nichts anderes übrig als ihn per mic. abzunehmen, nun die fragen wie: ... welches micro , brauch ich extra ne neue soundkarte ? (hab nur son onboard mist) , sonstiges zubehör ? (außer Stativ)

    Ich hab mal mit meinem headset versucht was aufzunehmen aber das klingt so übel... :screwy:

    Es soll nun nichts professionelles sein, aber schon nen guten klang ergeben
    könnte mir jemand evtl. ggf. Soundkarte + Mic. Empfehlen ?
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Im Allgemeinen solltest Du relative gute Resultate auch mit einem recht günstigen Mikro erziehlen. Muss nicht gleich ein Shure SM57 sein. Am wichtigsten ist die Mikropositionierung, d.h. wo vor dem Lautsprecher sich das Mikro befindett, da must Du einfach ein wenig probieren.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.06.06   #3
  4. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 22.06.06   #4
    kann Beyersdynamic TGX58 und den Behringer Mic100 TubePreamp für mics empfehlen. Bei weiteren Fragen kannst du mir ja ne PN schreiben
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping