Amp "piept"

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
97
Kekse
0
Mein Tripple xxx von Peavey hat die Macke, dass er von Zeit zu Zeit an zu pfeifen/piepen beginnt. Wenn ich dann liebvoll auf den Amp hau geht es mit Glück weg, komt aber immer wieder. Kommt immer n bischen drauf an wie gut der Amp an dem Tag drauf ist... Liegt bestimmt an den Röhren, ist aber nervig. Wie bekomme ich`s weg!? Röhren sind relativ neu!

Cu
 
Eigenschaft
 
Mikrofonierende Röhre? Handys aus? Stell mal alle elektrischen Störquellen in der Nähe ab und häng den Amp allein an einen abgesicherten Stromkreis.
Wenns mit draufhaun getan ist ist auch ein Wackelkontakt nicht auszuschließen.
 
meiner piept auch, und zwar wenn ich mein handy in der tasche hab und die gitarre vor der tasche hängt ;)
schau mal ob es evtl wirklich an nem in der nähe befindlichen handy liegt.

(btw. es klingt saugeil wenn man paar effekte wie delay, flanger, hall reinknallt und dieses "tack-tadatack-tadatack" kurz vor nem anruf kommt ;) )
 
Deathstar schrieb:
Mein Tripple xxx von Peavey hat die Macke, dass er von Zeit zu Zeit an zu pfeifen/piepen beginnt. Wenn ich dann liebvoll auf den Amp hau geht es mit Glück weg, komt aber immer wieder. Kommt immer n bischen drauf an wie gut der Amp an dem Tag drauf ist... Liegt bestimmt an den Röhren, ist aber nervig. Wie bekomme ich`s weg!? Röhren sind relativ neu!

Cu

Das koennten schwaechelnde Vorstufenroehren sein, denn die neigen zur verstaerkten Mikrofonie.

Einfach zu testen indem du z.B mit einem Bleistift gegen die (Vorstufen)roehre tippst (aber bitte mit Gefuehl, lass das also nicht euren Schlagzeuger machen!). Tritt dann das pfeifen auch auf solltest du die Vorstufenroehre (die pfeift) austauschen.

Wg. "relativ neu": auf Roehren gibt es (genau wie auf Gluehbirnen) keine Garantie... d.h. wenn du Pech hast haelt sie gerade mal ein paar (Spiel)Stunden, das waere dann aber die Ausnahme.
 
alright, werde handy verbannen und mal testen was geht!
cu

www.nayled.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben