Amp-Problem

von Sky-RoCkA, 26.01.05.

  1. Sky-RoCkA

    Sky-RoCkA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #1
    hi,

    ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass ich wenn ich meinen Fender hot rod deluxe eingeschaltet habe oder ein Effektpedal getreten ahbe es ein mega lautes quitschen gab, also eine Art Feedback. Was kann das sein? Ansonsten ist der Amp top in Ordnung und auch erst nen knappen monat alt!
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.01.05   #2
    also generell würde ich bei erhötem Feedback auf die Vorstufenröhren tippen. Warum das aber dann kommt wenn Du ein Effekt anschliesst :confused:
     
  3. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.01.05   #3
    also generell würde ich bei erhötem Feedback auf die Vorstufenröhren tippen. Warum das aber dann kommt wenn Du ein Effekt anschliesst :confused:

    Versuch mal ganz leicht einzeln gegen die Vorstufenröhren zu klopfen (mit einer Bleistiftspitze o.ä.). Wenn Du das Klopfen an einer Röhre im Speaker hörst wird es Zeit die jeweilige Röhre auszuwechseln
     
  4. Kompetenzbestie

    Kompetenzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    3.692
    Erstellt: 26.01.05   #4
    Hallo,
    was mal interessant wäre zu erfahren: was für ein Effekt?
    Bei meinem Verstärker hatte ich das Problem (Quietschen, Pfeifen) bei zu lauter Einstellung und bestimmter Wahwah- Stellung. Lag an den Vorstufenröhren.

    Viele Grüße
    Matze
     
  5. Sky-RoCkA

    Sky-RoCkA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #5
    Also ich habe das mit dem leichten klopfen ausprobiert, aber er macht kein Geräusch.
    Das Effektgerät ist ein Distortion Pedal DS-2 von Boss.
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 26.01.05   #6
    wie weit iss bei deinem effekt der gain aufgedreht? könnte sein dass es daran liegt. oder den efekt vor dem verstärker einschalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping