Amp Probleme-Generalüberholung fällig ?

von Sh0cKWaVE, 16.03.08.

  1. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Guten Abend !
    Ich habe Probleme mit meinem geliebten Topteil, ein Laney AOR 50 Series II.
    Diese Probleme wären :

    - Als ich in einem Kanal gespielt habe, hatte der Amp ein paar Sekunden richtig Dampf, und in der anderen war er auf einmal wieder ultraclean, dann fuhr er nach ein paar Sekunden wieder Volldampf. Ich habe dann einfach mal alle Vorstufenröhren rausgemacht und in die Sockel gepustet, dann die Röhren wieder reingemacht, auf einmal war wieder alles OK.

    - Als ich letztens meinen Behringer Bodentuner in den Effektloop eingestöpselt hatte, hat der Amp auf einmal total verrückt gespielt, obwohl ich den Tuner dann schon wieder aus dem Affektloop gezogen hatte. Es war wie ein Wackelkontakt im Ton. Mit öfterem Ein- und Ausschalten und nachdem ich ein Klinkekabel ständig in die Klinkeneingänge gesteckt und wieder rausgezogen hatte (Wie beim ***, muss ich denke ich nicht näher erklären :D) ging es dann wieder.

    - Dann habe ich vor kurzem erst neue Röhren einsetzen lassen und das BIAS einstellen lassen, aber bei manchen Tönen klirren die Röhren, ich weiß nicht warum, die Röhren scheinen aber in Ordnung zu sein.

    - Auf Standby flackert die LED vom Power-Schalter

    Die Frage die ich mir nun Stelle ist ... soll ich das Top "generalüberholen" lassen ? Damit meine ich komplett durchchecken und das was gemacht werden muss, machen lassen. Vielleicht neue Röhrensockel oder sowas, ich kenne mich damit nicht aus. Denkt ihr ich sollte so etwas machen oder soll ich jetzt so, ich meine jetzt im Moment geht ja alles, weiterspielen ?
    Und noch eine Frage ... wisst ihr wo sich das ganze preislich bewegen würde ? Nur eine grobe Einschätzung vielleicht ...

    Bitte um Hilfe/Beratung

    Freundliche Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping