Amp putt?

von Oza, 03.03.04.

  1. Oza

    Oza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #1
    heyho,
    also ich habe einen behringer bx 1200 und eigentlich nie probleme mit dem teil gehabt. heute stöpsel ich meinen bass rein und das teil springt nich mehr an. hab gestern erst auf dem ding gespielt und alles war in ordnung und seitdem hat es auch keiner angerührt. das stromkabel ist in ordnung... kann mir wer sagen, was da los sein könnte?

    gruß,
    oza
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Meistens sind es irgedwelche Kabel die den Geist aufgegeben haben.

    Mein Tipp Fehler einkreisen.

    Brennt die Kontrolleuchte am Amp? Wenn nein, ist Strom auf der Steckdose?

    Sind hinten am Amp Sicherungen? Kontrollieren!

    Kommt Rauschen aus der Box? Knackst es beim Einschalten? Wenn nein, anderes Boxenkabel verwenden. Zum Testen gehen auch Gitarrenkabel, wenn Du überall Klinkenstecker hast. Rausche es immer noch nicht, andere Box testen. Zum testen gehen ALLE Boxen!

    Rauscht die Box, dann anderes Instrumentenkabel versuchen oder auch anderes Instrument (Gitarre).

    Hat der Amp einen Effektweg, mit einem Klinkenstecker in beide Buchsen reinfahren. Manchmal klemmen die und unterbrechen den Signalweg.

    Viel Erfolg, Uwe
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.03.04   #3
    Muss nicht immer so kompliziert sein, kann es sein das du nen Bass mit aktiver Elektronik spielst?
    Ne neue Batterie soll da Wunder wirken (hab ich gehört). :)
     
  4. Oza

    Oza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #4
    geht ja um den amp, der nich anspringt, der bass is in ordnung (und die batterien sind auch noch fast neu, yeah), war wohl etwas unglücklich formuliert... naja, aber scheint wohl an der sicherung zu liegen, ich werd morgen mal ne neue besorgen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping