Rauschen im Clean-Kanal – Röhre, Kabel?

G
G?tti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
10.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Ich weiss gibt schon 100000x "Rausch Threads" aber irgendwie hab ich beim suchen keine Antworten gefunden.

Also hab nen VHT SIG:X und heute ist mir folgendes aufgefallen:

Das Ding rauscht im Cleanchannel wie sau. Durch das abdrehen des Volume Poti's am Amp oder an der Gitarre wird es nicht leiser. In den beiden Gain Channeln ist es auch ein Rauschen vorhanden, aber das sehe ich als normal an für einen Röhrenamp (wird leiser etc.)
Andere Fehlerquellen wie Kabel ( hab nur hochwertige) und Box (brandneue 1960er) schließe ich aus.
Kann mir einer sagen ob's jetzt an den Röhren liegt oder an was anderem? Wäre cool ein paar Antworten zu bekommen!



Grüße


Götti
 
Eigenschaft
 
Könnte 'ne Vorstufenröhre sein. Klopf die alle mal vorsichtig mit dem Bleistift ab, ob da weitere ungewöhnliche Geräusche zu Tage treten..
 
Hallo

den sig:x gibt es meines Wissens noch nicht so lange. Ich würde die Garantie daher in Anspruch nehmen.

Vielleicht kann dir der VHT Userthreadweiterhelfen.

Gruß Danny
 
Hallo,

Also, ich habe einen Fender Hot rod Deluxe und irgendwie rauscht er im Clean-Kanal. :(
(auch wenn man gerade nicht spielt)

Ist das normal?...oder sollte man mal neue Röhren nehemen?

lg dmartin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auch wenn kein Gitarrenkabel eingesteckt ist?
 
..aha.....

sehr gut, das Rauschen ist weg.
Anscheinend hat mein Kabel was.

thx :)
 
Mein VH100R macht das mit einem Sommerkabel (das definitiv nicht kaputt und auch kein schlechtes Kabel ist) auch. Anscheinend sind die Amps so schlecht konzipiert, dass sie sofort zum Schwingen anfangen, wenn man den Ausgang nicht kurz schließt. Dreh mal deine Gitarre mit Kabel auf Null runter, wahrscheinlich ist das Rauschen dann weg.

lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben